Alle hier vorgestellten Katzen sind vor der Abgabe an den/die neuen Besitzer entfloht, entwurmt und haben bereits ihre ersten Impfungen erhalten.

Katzen ab einem Alter von ca. 6 Monaten werden vor dem Erreichen der Geschlechtsreife zudem grundsätzlich kastriert, um den stetig anwachsenden Haustierüberschuss nicht weiter zu vergrößern.

Vor der Abgabe des Tieres an den/ die neuen Besitzer schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum / die Umgebung an.

Befindet sich das neue Heim jedoch sehr weit von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

Alle unsere Tiere werden nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

(Vergrößern Sie die Ansicht durch anklicken der Bilder!) 


   

 

3 scheue Katzen





Wir sehen sie, die kleinen Seelen, die gerne ihre Scheuheit verlieren würden. Das bisschen Erfahrung die sie vor der Zeit bei uns sammeln mussten, ist geprägt von Angst und Kälte im Bereich der Werthmühle. In einer Einfangaktion haben wir alle Katzen dort eingefangen, die Großen kastriert und in ihr bekanntes Leben entlassen. Die Kleinen zeigen aber in der Pflegestelle, dass ihnen die Annehmlichkeiten einer Wohnung gut gefallen. So suchen wir Menschen, die ihnen zeigen was die Kätzchen alles verpasst haben, wo sie die Vergangenheit vergessen und es einfach nur gut haben können. Kontakt über die Pflegestelle +4915209422985


 

Minni Maus




Hier wächst ein Selbstbewusstsein langsam heran♡,Minni Maus♡ Sie hat 2 Wochen um ihr kleines Leben gegen die Parvo gekämpft, seit dem dürfen wir sie auch streicheln. Von alleine kommt sie noch nicht, wird aber immer mutiger♡
Kontakt über Gudrun Breuer +4915128965470


 

20.10.2017

Speedy sucht ein Zuhause





Nierenkranker Speedy sucht ein neues Zuhause! Wer hat Mitgefühl? Speedy ist ein kastrierter Kater und 10 Jahre alt. Bis jetzt hat er in reiner Wohnungshaltung gelebt mit zwei weiteren Katzen und einem Hund. Sie sind zu uns als Abgabetiere gekommen.
In seiner Pflegestelle zeigt er sich erst sehr schüchtern aber super lieb. Bei einem Tierarztbesuch hat sich herausgestellt, das Speedy einen Polypen im Ohr hat. Im Moment bereitet er ihm keine Schwierigkeiten, da die Entzündung durch Antibiotika zurück gegangen ist. Leider hat sich bei einem weiteren Tierarztbesuch herausgestellt, dass Speedy unter Niereninsuffienz leidet und dafür ein spezielles Futter braucht. Ansonsten kann er mit dieser Krankheit gut leben.  Besucht werden kann Speedy in Osnabrück. Terminabsprache unter Tel.: 0541 189733


Schnubbi




Schnubbi hatte fast 11 Jahre ein tolles Leben. Er wurde mit der Flasche großgezogen. Jetzt wurde leider sein Herrchen krank. Er bekam innerhalb der Famile ein neues Zuhause. Leider klappt es mit den dort vorhandenen anderen Katzen überhaupt nicht und er markiert (ist kastriert). Er ist nun mal ein Einzelprinz. Somit wird für ihn ein Freigängerzuhause als Einzelprinz zum kuscheln gesucht.
Kontakt über 0151-17216744.


 

Rico



Dieser hübsche Kater, Rico 2 Jahre, kommt aus einem Animalhordinghaushalt in einer kleinen Stadtwohnung. Er ist extrem verstört, man möchte meinen er hat einen schweren Schock. Zusammen mit Alicia hatte er sich in diese kleine Höhle verkrochen. Man darf ihn streicheln, aber von Entspannung keine Spur. Gestern habe ich ihn mal draußen gesehen...meine Güte was für eine Angst.
Ich weiß es ist schwer jemanden zu finden, der ihn mit viel Liebe und Geduld auftaut. 

Er ist kastriert und gechipt; impfen übernehmen wir noch. Kontakt unter +4915128965470, vorzugsweise über WhatsApp, dann kann mit ausreichend Zeit zurückgerufen werden.


Honey






Vom Wildfang zur Spielerin hat sich die kleine Honey entwickelt. Beim ersten Fototermin habe ich sie nicht gefunden, so verängstigt hat sie sich zusammen mit ihrem Schwesterchen Candy verkrochen. 2 Wochen später sitze ich ihr auf dem Boden direkt gegenüber und sie kann gar nicht genug davon bekommen, der Angel hinterher zu jagen. Klar, streicheln geht noch nicht. Aber ihre Neugier ist riesig und das Vertrauen wächst. Es wäre herrlich, wenn sie bald schon ein Zuhause findet indem sie alles Schöne lernt.

Kontakt unter +4915128965470, vorzugsweise über WhatsApp, dann kann mit ausreichend Zeit zurückgerufen werden.


 

17.10.2017

Clyde




Clyde, der Bruder von Bonny, wartet auch auf ein eigenes Zuhause. Er könnte den ganzen Tag über kuscheln. Man nimmt ihn auf den Arm, er macht es sich bequem...und schon sind die Augen zu. Ansonsten ist spielen und toben mit den anderen Katzen angesagt.
Wer ihn kennenlernen möchte, kann sich gerne bei seiner Pflegemutter melden. 0157 53771482


 

Alica





Noch ist ihr Fell ganz stumpf und übersät mit Flohschäden, aber das stört Alicia, ca. 2 Jahre überhaupt nicht beim schmusen. Sie kommt aus einer Animalhordinghaltung in einer kleinen Stadtwohnung und genießt jede Aufmerksamkeit. Inzwischen ist sie kastriert, darum die grünen tätowierten Ohren, gechipt und geimpft.

Für sie suchen wir nun ein schönes Zuhause. Allein sein mag sie aber nicht, hier sitzt sie mit Alfonso, der zusammen mit ihr hierher kam, gerne zusammen.
Kontakt unter +4915128965470, vorzugsweise über WhatsApp, dann kann mit ausreichend Zeit zurückgerufen werden.


 

Micky




Einzelprinz Micky ist 10 Jahre und auch ihn trifft das Schicksal, dass er aus gesundheitlichen Gründen sein Zuhause verlassen muss. Er ist ein ruhiger Kater und wünscht sich ein ebenso ruhiges Zuhause. Er ist totlal lieb, kuschelt gerne und kriecht gerne unter die Bettdecke. Bei aller Ruhe fehlt ihm aber die Gelassenheit, er erschrickt sich schnell und ist etwas scheu. Er ist kastriert, geimpft und gechipt.

Wir geben hier Vermittlungshilfe, daher bitte direkt diese Telefonnr. anrufen 015128965470

---------------------------------------------------------

Peggy






Peggy lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle mit dem Kater Fynn (auch ca.1 Jahr) problemlos zusammen.

Peggy ist eine hübsche schwarz/weiße Katze. Sie spielt gerne und ist auch sehr neugierig auf alles Neue und erkundet es sofort. Menschen gegenüber ist sie noch recht scheu, aber man merkt es wird besser und sie kommt auch von alleine näher. Sie fühlt sich wohl schnurrt und quickt mich sogar mittlerweile an

Ich würde mich freuen, wenn sie zusammen mit Fynn ein neues Zuhause finden würde oder zu einer anderen netten Katze kommen würde.

Peggy ist kastriert, gechipt und geimpft.

Wer Peggy (und Fynn) kennen lernen möchte, kann sich gerne unter 01 72 – 52 58 727 melden.

-------------------------------------------------------------------------

Fynn






Fynn lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle mit der Katze Peggy (1 Jahr) problemlos zusammen. Er ist ein lieber verschmuster Kater und wie alle jungen Katzen aufgeweckt und neugierig. Ich würde mich freuen, wenn er zusammen mit Peggy ein neues Zuhause finden würde oder zu einer anderen netten Katze kommen würde. Fynn ist kastriert, gechipt und gekennzeichnet. Wer Fynn (und Peggy) kennen lernen möchte, kann sich gerne unter 01 72 – 52 58 727 melden

---------------------------------------------------------------------------------

Amanda



Amanda, 5 Monate, beste Freundin von Camilla (Zwillingsschwester) hat irgendwie was Besonderes. Seht her, ich bin hier. Bald möchte ich in Deine Welt kommen, aber ich finde den Weg nicht. Wer hilft ihr beim Sprung aus ihrere Angst heraus?
Sie ist bei Ihrer Pflegestelle erreichbar 054551694


Candy






Candy, 8 Monate, Schwester von Honey, macht auch eine berührende Entwicklung durch. Bei meinem ersten Besuch hat sie mich noch angefaucht und gespuckt. 2 Wochen später läuft sie um mich herum und zeigt sich von ihrer besten Seite. Post in allen hübschen Haltungen... siehe her, ich bin eine ganz Hübsche... recht hat sie 

Kontakt unter +4915128965470, vorzugsweise über WhatsApp, dann kann mit ausreichend Zeit zurückgerufen werden.


 

 

Clark und Perry




Clark, schwarz und Perry, ca. 5 Monate, sind Fundtiere aus Riesenbeck. Da sie bis jetzt draußen gelebt haben, in einer Garage, werden sie auf Dauer Freigang brauchen. Im Moment genießen sie aber, die Wärme im Katzenhaus und lassen sich ganz relaxt kraulen und kuscheln. Sie sind zwei nette und dankbare Katzenjungs, die ihren neuen Besitzer bestimmt viel Freude machen werden. Sie können gerne einzeln zu einer vorhanden Katze als Spielkamerad oder auch zusammen in ein neues Zuhause ziehen.
Kontakt über Gudrun +4915128965470


 

Theo






Das ist Theo,der letzten Herbst schon mal bei uns im alten Katzenhaus untergebracht war. Der Grund dafür, absolut unverträglich mit der vorhandenen Katzendame. Zu der Zeit hatten wir noch unseren Tom, der ihm gezeigt hat, wer das sagen hat. Was er auch gut verstanden hat. Seine Besitzer waren aber sehr unglücklich, das sie ihn abgegeben haben und holten ihn für einen Versuch wieder zu sich nach Hause. Das ging einige Wochen gut, aber mittlerweile ist es wieder so schlimm geworden, das die andere Katze sich schon selber das Fell rupft. Theo ist ca. 1,5 Jahre alt und ein absolut verschmuster Kater, er ist kastriert und geimpft. Er kennt Freigang, ist aber auch gerne im Haus bei den Menschen. Bitte unter 015128965470 melden


 

Snickers und Majo



Snickers und Majo



Snickers



Majo



Snickers



Majo



Snickers


Hallo, ich bin Snickers (schwarzweiß) und das ist mein Bruder Mayo!
Wir sind 1 1/2 Jahre alt und uns gibt's möglichst nur im Doppelpack. Durch blöde Umstände müssen wir umziehen und suchen neue, liebevolle Besitzer. Wir wurden von Menschenhand aufgezogen, sind anfangs etwas scheu, nach einer kleinen Weile finden wir aber auch "neue" Menschen toll, besonders, wenn sie nett und geduldig sind! Wir kommen dann auch öfters mal zum Kraulen und Schnurren auf den Schoß gekrabbelt und genießen das sehr. Wir spielen auch gern mit euch, die Katzenangel ist unser absoluter Favorit! :-)
Leider gibt es einen Haken:
Mein Bruder Mayo hat leider nur eine Niere und es geht ihm dadurch nicht immer gut. Leider wird er deshalb auch nicht mehr so lange bei mir sein. Das ist sehr traurig, aber ich möchte, dass er noch eine tolle Zeit mit mir zusammen in einem schönen neuen Zuhause hat!
Wer gibt Mayo und mir, Snickers, eine Chance, dass das klappt?
Mobil:+49 171 1216317



 

Timon und Pumba



Timon und Pumba sind im Frühjahr 2017 als Babys zu uns gekommen und in einer Pflegestelle zu zwei wundervollen Jungs herangewachsen.
Die beiden sind sehr umgänglich, kommen sowohl mit anderen Katzen, als auch mit Hunden, Kindern und auch Trubel super klar. Sie sind neugierig, lieben es zu spielen und zu kuscheln... sie sind definitiv zwei Traumkatzen! Beide sind geimpft, kastriert und gechipt. Freigang kennen sie bisher noch nicht.
Da der Hund in der jetzigen Pflegestelle leider nicht so gut mit Katzen klar kommt, sucht das unzertrennliche Pärchen nun ein liebevolles, hoffentlich endgültiges Zuhause. Nähere Info unter 015128965470


 

 

04.04.2018

Sammie und Jessie








Heute möchten wir Euch Kater Sammie(Farbe Lilac) und Katze Jessie(grau getigert) der Rasse Britisch Kurzhaar vorstellen.
Wie auf den Fotos sehr schön zu sehen ist, verstehen die Zwei Schönheiten sich blendend und möchten auch in Zukunft einander nicht missen.
Beide Samtpfoten sind wahnsinnig verschmust und zutraulich. Besonders Kater Sammie braucht die Nähe seiner Menschen sehr.
Sammie ist reine Wohnungshaltung gewohnt, wohingegen Jessie tagsüber Freigang möchte und abends wieder zurück nach Hause kommt. Das neue Zuhause sollte deswegen "Freigänger-geeignet" liegen, damit Jessie diesen weiterhin genießen kann.

Beide Katzen sind kastriert, geimpft und gechipt und werden wie gewohnt nur in gute Hände gegen Schutzvertrag + Schutzgebühr über den Tierschutzverein Ibb. und Umgebung e.V. vermittelt.

Ansprechpartnerin ist Gudrun Breuer, zu erreichen unter folgender Handynummer:
01512 896 5470 (Gerne auch per Whats App, sie ruft dann zurück sobald sie Zeit hat)


 





Hallo das sind Milka und Goofy !

Sie sind von mir als PS vom TSV Ibbenbürren
2015 aufgezogen,
nach Oldenburg in liebevolle Hände vermittelt worden !

Leider kommt es anders als man denkt ,
die Lebensumstände haben sich drastisch verändert und die beiden suchen zusammen jetzt
bis zum 01.07.18 ein neues Heim!

Sind Freigänger /Kastriert/Geimpft

Werden natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt . Nähere Info unter : 01512895470


 

17.04.2018

Soraya






Soraya 17.9.16 geboren .
  Soraya sucht ein neues Zuhause,weil sie von der vorhandenen Katze gemobbt wird .Sie ist am Anfang etwas schüchtern,liebt aber andere Katzen und Menschen.Sie ist Freigänger. Nach einer Eingewöhnungszeit ist sie eine tolle freundliche und verschmuste Katzendame. Sie sucht ein Zuhause, unbedingt zu anderen Katzen und wo sie geliebt und gemocht wird.  Mehr Infos unter der Telefonnummer 05451-972059


20.04.2018

Murphy





Hallo!
Mein Name ist Murphy und ich bin ca. 12 Jahre alt. Ich bin ein Fundkater, aber das ist schon fast 11 Jahre her, so dass ich mich daran kaum noch erinnern kann. Ich habe damals ein schönes zu Hause gefunden, in dem ich gern geblieben bin. Die ersten Wochen lebte ich dort allein, bis sich ein kleiner Kater als WG-Mitglied dazu gesellte. Er wuchs mir schnell über den Kopf, was manchmal ganz schön anstrengend sein kann, aber im Grunde mag ich den dicken Kerl.
Seit 1,5 Jahren wohnt hier nun ein Menschenkind. Bisher war mir das relativ egal, aber seit ein paar Monaten fühle ich mich nicht mehr wohl. Das tapsige Laufen, das Weinen bei Stürzen, all das stresst mich füchterlich und ich hab auch hin und wieder Angst. Ich kann mich erst entspannen, wenn der Kleine abends im Bett liegt und schläft. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause, in dem es etwas ruhiger zugeht.
Ich bin eher zierlich gebaut und keiner der gerne auf dem Arm herumgetragen wird. Meine Streicheleinheiten hole ich mir aber regelmäßig ab und genieße sie sehr. Im Winter schlafe ich liebend gern an der Heizung, im Sommer freu ich mich über ein sonniges Plätzchen. Ich liebe Pappkartons, Salzstangen und sämtliches „Stinke-Spielzeug“. Beim Clicker-Training habe ich eine Menge Spaß und bin sehr motiviert!
Meine jetzigen Besitzer trennen sich nur ungern von mir, haben wir uns doch in all den Jahren sehr lieb gewonnen. Aber ehrlicherweise ist es für alle besser so. Nähere Info unter 015128965470


Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe.

 

Für die ab hier vorgestellten Katzen macht der TSV Ibbenbüren nur Vermittlungshilfe.

__________________________________________________________________

  

Weitere Samptpfoten finden Sie unter:

 

 Katzenhilfe Rheine & Umgebung e.V.

 Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

 Tierheim Lengerich e.V.

 Tierschutzverein Tierfreunde Lingen e.V.

 http://www.hundepension-waldblick.de/

Hundepension-Waldblick Rheine

 


© 2001 - 2017
Tierschutzverein Ibbenbüren & Umgebung e.V.
 Login  Sitemap