Alle hier vorgestellten Katzen sind vor der Abgabe an den/die neuen Besitzer entfloht, entwurmt und haben bereits ihre ersten Impfungen erhalten.

Katzen ab einem Alter von ca. 6 Monaten werden vor dem Erreichen der Geschlechtsreife zudem grundsätzlich kastriert, um den stetig anwachsenden Haustierüberschuss nicht weiter zu vergrößern.

Vor der Abgabe des Tieres an den/ die neuen Besitzer schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum / die Umgebung an.

Befindet sich das neue Heim jedoch sehr weit von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

Alle unsere Tiere werden nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

(Vergrößern Sie die Ansicht durch anklicken der Bilder!)

Harley

Harley - aller guten Dinge sind drei?

Harley ist ein ca. 10 Monate alter Kater. Er wurde am Motorradmuseum gefunden, daher sein Name..Seitdem er wenige Wochen alt ist, sitzt er bei uns im Katzenhaus.

Die Stoffrolle in der er auf dem Foto sitzt, ist sein Lieblingsplatz im Roten Katzenzimmer.

Er lag dort oft mit Oskar und Liam(Foto), doch die zwei haben inzwischen ein Zuhause gefunden..

Und nun liegt er dort alleine und wartet als letzter der 3 Buben auf ein Zuhause.

Und weil aller guten Dinge 3 sind, hoffen wir nun, dass wir auf diesem Wege ein schönes Zuhause für Harley finden.

Er ist noch etwas zurückhaltend und der ganze Trubel im Katzenhaus schüchtert ihn etwas ein.

Aber mit einem geduldigen Zuhause, wo bereits ein Artgenosse auf ihn wartet, oder in das er mit einem Artgenossen einziehen darf, wird er die letzte Scheu schnell ablegen.

Wir machen oft die Erfahrung, dass Katzen, die im Katzenhaus noch scheu und ängstlich waren, im neuen Zuhause regelrecht aufblühen.

Das einzige was Katzen wie Harley dazu benötigen ist 1 Chance!

Harley ist kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt und wird gegen Schutzgebühr + Schutzvertrag über den TSV Ibbenbüren vermittelt.

Späterer Freigang wäre natürlich möglich.

Wenn ihr euch für den wunderschönen Harley interessiert, dann meldet euch bei Gudrun Breuer unter: 01512 896 5470 (Per WhatsApp oder Anruf. Gerne auch eure Nummer auf die Mobilbox sprechen)

-----------------------------

Das ist Theo. Er ist knapp 3 Jahre alt und sucht ein neues Zuhause. Er ist lieb und verschmust und lebte bis jetzt allein ohne andere Katzen. Er ist Wohnungshaltung, mit Balkon gewohnt und könnte auch wieder so leben.

_____________________

_____________________

Pilgrim sucht ein Zuhause

Pilgrim ist ein ca.9 Monate alter Kater.

Der kleine Tiger steht sich oft noch selbst im Weg und schafft es nicht aus seiner Haut zu schlüpfen.

Doch das muss er auch gar nicht, wenn er unter euch die richtigen Menschen findet, die ihm Zeit geben und ihn so nehmen, wie er ist und darauf warten können, dass er Vertrauen fasst und sich dem Menschen von alleine zuwendet.

Er lässt sich von Gudrun Breuer streicheln und auf dem Arm nehmen, aber man merkt dabei, dass er dem Ganzen noch nicht über den Weg traut.

Unsere schüchternen Samtpfoten haben es immer schwer aufzufallen unter all' den zutraulichen Katzen im Katzenhaus.

Dabei blühen unsere Angsthäschen im neuen Zuhause, in ruhiger Umgebung, sehr schnell auf. Es ist of nur das Katzenhaus mit all' den vielen Menschen und Katzen, welche die Tiere verunsichern.

Pilgrim kam im Alter weniger Wochen zu uns und wurde von unserer Amme Madison damals groß gezogen.

Mittlerweile ist er kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt und wird gegen Schutzgebühr + Schutzvertrag über den TSV Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Er sollte zu einem Artgenossen dazu, oder direkt mit einer weiteren Katze adoptiert werden. Späterer Freigang wäre natürlich möglich.

Bei Interesse wendet euch an Gudrun Breuer unter: 01512 896 5470 (Per WhatsApp oder Anruf. Gerne auch eure Nummer auf die Mobilbox sprechen

------------------------------------

Tina geb Ca Mai 2018

Tina lebt aktuell in 35759 Driedorf auf einer Pflegestelle mit ihrer Schwester Bibi. Sie ist freundlich sehr sozial zu Menschen und Artgenossen,schmust und spielt sehr gerne. Nun ist sie auf der Suche nach ihrer Familie. Sie möchte als reine Wohnungkatze oder aber mit sicherem Freigang sprich ländlich ohne viel Verkehr Leben. Wenn schon Artgenossen in ihrer neuen Familie wären wäre das sehr schön,oder wenn sie mit ihrer Schwester Bibi zusammen bleiben könnte. Tina kommt ursprünglich aus Bulgarien,sie hat ihren EU Heimtierpass ist gechipt geimpft entwurmt kastriert und negativ getestet auf Fiv Felv Corona und Guiardien.

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Bei Interesse 01705814846

Fred

Fred wurde am Torfmoorsee vom TSV-Ibbenbüen aufgegriffen und einem Tierarzt vorgestellt. Dort wurde er auf ca. 1

Jahr geschätzt und gleichzeitig kastriert, geimpft und gechipt.

Jetzt wartet das liebebedürftige Tier auf einer Pflegestelle auf seine neue Familie.

Fred möchte nicht eingesperrt sein. Er braucht unbedingt Freigang in einer ruhigen Wohngegend. Nähere Info unter : 0541 189733

Lilo

Lilo ist ein 6-7 Monate junges Katzenmädchen, welches sehr krank zu uns in's Katzenhaus kam. Sie wurde zusammen mit einem anderen Kater am Schwarzen Weg in Mettingen gefunden. Sie war zu der Zeit total verschleimt und hustete schwer. Lange Zeit musste sie auf der Quarantänestation verbringen, denn ihre Genesung dauerte lange.
Ebenso lange dauerte es, bis Lilo Vertrauen zum Menschen fasste.
Doch Schritt für Schritt fasste sie Mut und kam uns, von ganz allein, näher.
Sie lässt sich nun sehr gerne streicheln und
liebt es, einem um die Füße zu schleichen und an der Hose zu knabbeln.

Sie ist außerdem eine sehr soziale Katzendame und sollte unbedingt zu einem Artgenossen dazu, oder zu Zweit das Katzenhaus verlassen.
Freigang wäre nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit natürlich möglich.

Lilo ist kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt und wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Bei Interesse dürft ihr Euch gerne bei Gudrun Breuer melden unter:  01512 896 5470
(Per WhatsApp oder Anruf. Gerne auch eure Telefonnummer auf die Mobilbox sprechen)

Sissy

Sissy sucht ein Zuhause

Sissy ist zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern auf einer unserer Pflegestellen aufgewachsen. Pflegemutti Kathrin beschreibt die kleine Samtpfote wie folgt:

"Madame Sissy ist eine so typische Glückskatze: die größte und eigenständigste aus dem Wurf, ein wenig unnahbar wie eine Königin, trägt individuell den Schwanz ein bisschen schief und braucht Katzengesellschaft mehr als den Menschen. Klug und ausgeglichen aber aktuell keine große Schmusekatze. Vermittelt wird sie über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Sie ist geimpft und bekommt vor Abgabe einen Chip.

Regelmäßig entwurmt wurde sie ebenso.

Sie kann gerne Freigängerin werden,Wohnung oder gesicherter Balkon gehen ebenso. Sie wird nur mit oder zu einer weiteren Katze vermittelt."

Bei Interesse meldet euch via Whatsapp unter 0170-6765450

------------------------------------------------------------------------

08.09.2018

Zelda

Zelda ganz in schwarz sucht ein Zuhause auf Lebenszeit. Zelda wird 6 Jahre, und ist kastriert, gechipt und durchgeimpft.

Zelda ist eine was ängstliche und vorsichtige Katze. Bei ihr braucht es Geduld und Zeit, bis sie Vertrauen fasst. Der Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. sucht für Zelda liebe, ältere Menschen mit viel Zeit. Zelda ist verträglich mit anderen Katzen.

Weitere Infos hat die Pflegestelle unter: 0541 189733. Die Pflegestelle ist in Osnabrück.

----------------------------------------------------------------------------

Zucker hoch 2

Elphaba ubd Raven wurden beide von der Straße gerettet und kamen erst ins Katzenhaus bevor sie das Glück hatten und zu Kristin, der Flaschenmutti unseres Vereins, auf die Pflegestelle ziehen zu dürfen.

Die 2 Mädels sind jetzt circa 8-9 Wochen alt.

Anfangs waren sie noch recht schüchtern, aber mit viel Liebe und Geduld haben sie Vertrauen gefasst.

Die bunte Elphaba ist mittlerweile eine süße freche Maus geworden, die sich für ein kleines Stückchen Käse schnell zum Schmusen überreden lässt. Raven hingegen kommt auch ohne "Bestechung" zum Knuddeln und genießt die Nähe zum Menschen sehr

Elphaba und Raven sollten in ein ruhiges Zuhause kommen, in dem man bereit ist, den Kitten Zeit zu geben, um Vertrauen zu fassen. Denn ist das Eis erstmal gebrochen, sind sie 2 wunderbare Schmusekätzchen!

Die beiden Mäuse werden frühestens nach Weihnachten vermittelt und das nur im Doppelpack!

Sie werden geimpft und mehrfach entwurmt gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den TSV Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Das spätere Kastrieren und Chippen ist Pflicht und sollte selbstverständlich sein!

Bei Interesse und Fragen meldet euch gerne bei der Pflegestelle unter folgender Nummer:

Kasimir

Das ist Kasimir, er ist kastriert und ist am 11.01.2001 geboren. Er ist gesund und eine reine Wohnungskatze. Er kommt mit anderen Katzen und Hunden nicht klar, möchte alleine sein. Er ist stubenrein. Er ist nicht der große Schmuser, liegt aber abends gerne mit auf der Couch und sucht schon die Nähe zum Menschen. Ein lieber alter Kater. Es wäre total schön, wenn sich jemand für den Kerl finden würde.+491633774354

--------------------------

Tom und Jerry

Hallo, wir sind Tom und Jerry. Wir sind ca 6 Monate. Am Anfang sind wir sehr ängstlich und fauchen ganz doll. Anfassen geht aber auch ganz gut, inclusiv Motor. Jerry ist ein mutiger kleiner Kerl und Jerry ist der Angsthase. Tom orientiert sich sehr an Jerry und deshalb wäre es ganz schön, wenn die beiden zusammen ein zu Hause bekommen könnten. Kleine Kinder sind wahrscheinlich nicht so gut. Eher ein zu Hause mit Geduld und etwas mehr Zeit zum Eingewöhnen. Ein Balkon sollte vielleicht da sein.

Zur Zeit sind sie auf einer Pflegestelle mit 3 Erwachsenen Katzen. Das funktioniert sehr gut..

Wo ist ein Kuschelplatz für uns beide??? Tele:

Pepper

Pepper genannt Peppi, geb. 23.03.2010, kastriert, Freigänger (zumindest wenn es draußen trocken ist) manchmal bisschen vorwitzig, gesund und munter, kommt gerne zum schmusen, allerdings nicht auf den Schoß und auf den Arm nur wenn sie Lust hat, Spielt gerne (z. B. Katzenangel und wenn genug Lecker drin sind gefällt ihr auch das Fummelbrett), liebt es gebürstet zu werden. Info unter 015128965470

------------------------------

ROSI

Rosi, geb. 23.03.2010, kastriert, zierliche kleine Maus, quietschfiedel, Freigänger, bisschen schüchtern, weiß genau was sie will und was nicht, spielt gerne (z.B. mit der Katzenangel oder auch alleine mit dem Fummelbrett) schmusen nur zu ihren Bedingungen... und dann liegt sie am Liebsten mit auf dem Sofa, bei Frauchen auf dem Bauch oder den Beinen...info unter 015128965470

Li und Lu

Li und Lu würden um den 05.04.18 geboren und sind die guten Seelen auf meiner Pflegestelle. Beide stammen von einem Bauernhof ab, auf dem sich Katzen unkontrolliert vermehren. Sie werden dort angefüttert, aber leider nicht rechtzeitig kastriert. Li und Lu kümmern sich liebevoll um die kleinen Kitten und sind wunderbare Ersatzmütter. Im Moment sind sie noch ein wenig scheu, kommen aber immer näher und lassen sich kurz berühren. Wir sind auf einem guten Weg. Für Li und Lu wünschen wir uns ein Zuhause mit Freigang

Telefonnummer für Kontakt: >01575 5650959

Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe.

Für die ab hier vorgestellten Katzen macht der TSV Ibbenbüren nur Vermittlungshilfe.

__________________________________________________________________

Das ist Sam. Er ist 1 Jahr jung und ist auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Sam liebt andere Katzen und braucht unbedingt einen Spielkameraden. Auch kennt er keinen Freilauf und das soll auch so bleiben. Sam ist am Anfang etwas schüchtern, nach einer Eingewöhnungszeit and super lieb und Schmusig. Er ist ein kleiner Sonnenschein, immer lieb und freundlich. Er ist natürlich kastriert, voll geimpft, gechippt und Leukose und Katzenaids negativ getestet. Nähere Info unter 05451 971889

_______________________

Timon und Pumba

Das Power Duo sucht seid langer Zeit ein Zuhause zusammen. Sie werden ausschließlich gemeinsam und ohne freigang vermittelt. Beide sind sensibelchen, aber total lebensfroh. Bereits seid März 2018 warten sie auf einer Deutschen PS, bei Bonn auf ihr Glück. Timon ist verschmust und anhänglich, wird gerne rum getragen und Pumba ist freundlich, zurückhaltend, gewinnt aber mit Geduld und Liebe schnell an Vertrauen. Es macht riesen Spaß beiden beim gemeinsamen Spielen zu zuschauen. Mit diesen Traumpaar fühlt man sich nie alleine. Wer kann ihnen eine Chance geben? 015772884544

----------------

5 Katzen suchen ein Zuhause

5 Samtpfoten suchen liebevolle Menschen, die ihnen ein schönes,neues Zuhause geben.

Alle 5 Katzen verbindet das gleiche Schicksal, sie wurden ausgesetzt oder einfach zurückgelassen.

„Kitty“ ist eine ca. 1 ½ Jahre alte schwarz-weiße Katzendame.Am Anfang ist „Kitty“ noch scheu und zurückhaltend. Sie sucht Menschen, die ihr Zeit geben, sich einzugewöhnen.  ( Auf dem Bild liegt „Kitty“ am Zaun).

„Phillip“ ein rot-grau-weißer Kater und seine Lebensgefährtin „ Marie“ schwarz-weiß, sollten wenn möglich zusammen bleiben, da sie auch zusammen gefunden worden sind, und sehr aneinander hängen. Beide sind ca. 1 Jahr alt. „Phillip“ ist zutraulich, „Marie“ noch etwas scheu, sie braucht Zeit.  (Auf den Bildern liegt „Phillip“ draußen und „Marie“ im Haus auf dem Boden. Notfalls können sie auch getrennt vermittelt werden.)

Alle Katzen sind stubenrein, und sollten später, wenn möglich auch Freigang haben.

Diese 3 Katzen sind auch schon kastriert, gechipt und entwurmt.

Dann suchen auch noch die ca. 6 Monate alten Katzen „ Frieda“ ganz schwarz, und ihr Freund „Freddy“ schwarz-weiß, ein neues Zuhause.

„Frieda“ ist schon sehr zutraulich, „Freddy“ anfangs, scheu, er braucht Zeit. Die beiden können auch getrennt vermittelt werden.

Sie sind stubenrein, und sollten später vielleicht auch Freigang haben. „Frieda“ und „ Freddy“ müssen noch kastriert und gechipt werden.

(Auf den Bildern sitzt „Freddy“ unter dem Tisch).

Bei Interesse melden Sie sich bitte auf der Pflegestelle unter der Rufnummer : 01525-1837868.

Vermittlungshilfe für 7 kleine Katzen

Diese 7 kleinen, hilflosen Geschöpfe wurden, im Oktober letzten Jahres, in  einer Plastiktüte neben einem Müllkontainer, in Rumänien, regelrecht entsorgt. Eine liebe Tierschützerin hat sich ihrer angenommen und sie mit viel Liebe und Geduld, mit der Flasche aufgezogen. Alle 7 Geschwister sind gesund, geimpft und gechipt. Zum kastrieren sind die Kleinen noch zu jung. 2 der süßen Kleinen haben schon das grosse Los gezogen und wurden nach Deutschland adoptiert. Um den restlichen 5 Mäusen auch die Chance auf ein Leben in einer netten Familie ohne Angst, Hunger, Gewalt und Kälte zu ermöglichen möchten wir vom Tierschutzverein ibbenbüren und Umgebung e. V. den Fünf mit einer Vermittlungshilfe unter die Arme greifen. Wenn euer Interesse geweckt wurde meldet euch doch bitte bei Eberhard Krelaus Tel. 01739391384. Sollte er nicht direkt zu erreichen sein schreibt ihm einfach eine kurze WhatsApp, er meldet sich dann zurück. Die süsse Bande könnte dann am 23.02.19 mit dem nächsten Trapo zu euch kommen

keine Vermittlung, Besitzer gesucht

Hier suchen wir kein neues Zuhause für den Kater, sondern die Familie die ihn im März 2016 adoptiert hat. Da sich die Handynummer geändert hat, ist der Kontakt abgebrochen und wir wollen einfach wissen wie es Joy/ Freddy nun geht. Wäre schön wenn die Familie sich noch einmal meldet. 01608577805

---------------------------------------

Weitere Samptpfoten finden Sie unter:

Katzenhilfe Rheine & Umgebung e.V.

Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

Tierheim Lengerich e.V.

Tierschutzverein Tierfreunde Lingen e.V.

Hundepension-Waldblick Rheine