Alle hier vorgestellten Katzen sind vor der Abgabe an den/die neuen Besitzer entfloht, entwurmt und haben bereits ihre ersten Impfungen erhalten.

Katzen ab einem Alter von ca. 6 Monaten werden vor dem Erreichen der Geschlechtsreife zudem grundsätzlich kastriert, um den stetig anwachsenden Haustierüberschuss nicht weiter zu vergrößern.

Vor der Abgabe des Tieres an den/ die neuen Besitzer schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum / die Umgebung an.

Befindet sich das neue Heim jedoch sehr weit von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

Alle unsere Tiere werden nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

(Vergrößern Sie die Ansicht durch anklicken der Bilder!)

mäuschen

Ich heisse Mäuschen und bin 10 Jahre alt, ich bin auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Meinem Frauchen wurde die Wohnung gekündigt und sie findet einfach nichts, wo ich mit hin darf. Ich bin jetzt erstmal in einer Pflegestelle in Nordwalde untergekommen. Nach kurzer Eingewöhnung, finde ich meine Menschen, sage aber auch bescheid, wenn ich meine Ruhe haben möchte. Kennenlernen könnt ihr mich unter folgender Nummer 015128965470

Kitten des TSV Ibbenbüren

"Kleinvieh" macht auch Mist ..

Hier nun Fotos von einem Teil unserer Rasselbande des Tierschutzvereins Ibb. und Umgebung e.V.!

Allesamt sind wohlauf und wachsen und gedeihen. Und eigentlich möchte man nur dasitzen, sie knuddeln, vor Entzückung quietschen und sich an deren Anblick erfreuen, doch relativ schnell kommt man dann wieder in der Realität an und merkt,

dass die lieben süßen Kitten viel Arbeit machen und Jahr für Jahr große Löcher in unsere Vereinskasse reißen.

Denn neben Futter, Wasser und Streu benötigen die Minis demnächst alle ihre Grundimmunisierung - sprich Impfung!

Deswegen sind wir nun auf der Suche nach Unterstützern, die gerne den ein oder anderen €uro für die anstehenden Impfungen beisteuern möchten

Das ganze geht per PayPal:

info@tierschutzverein-ibbenbueren.de

(Bitte "An Freunde versenden auswählen", damit keine Gebühren anfallen)

Oder per Überweisung:

TSV Ibb. und Umgebung e.V.

VR Bank Kreis Steinfurt

IBAN: DE 65 4036 1906 0056 3006 00

BIC: GENODEM1IBB

VERW.-Zweck: Impfkosten Kitten

Natürlich dürft ihr uns auch sehr gerne mit Kittennassfutter unterstützen!

Ihr könnt es direkt per Post schicken an:

Gudrun Breuer

Hugostr. 11

49509 Recke

Oder ihr legt es in die Spendenbox am Katzenhaus an der Osnabrücker Str. 121 in Ibbenbüren.

Es ist das gelbe Haus, Eingang hinten im Hof.

Wo ihr die Spendenbox findet, könnt ihr am Aushang an der Eingangstür nachlesen.

VIELEN LIEBEN DANK!

Alle Kitten suchen in ein paar Wochen das passende Zuhause. Infos unter 015128965470

------------/\-----/\------------

Profi-Schmusebär Picasso sucht Zuhause

Vor einigen Wochen fand Picasso dank aufmerksamer Menschen den Weg zu uns ins Katzenhaus.

Er wurde völlig verwahrlost und streunend aufgefunden (Foto).

Er kam direkt zum Tierarzt und wurde anschließend bei uns im Katzenhaus gesund gepflegt.

Mittlerweile ist er gesund und er zeigt uns jeden Tag, was er für ein toller Kerl ist: Er liebt Menschen sehr und er läßt keine Chance ungenutzt, uns auf den Arm, oder auf die Schultern zu klettern, um geknuddelt zu werden.

Picasso kann man rund um die Uhr betüddeln und knuddeln und dann hat er immernoch nicht genug - ein richtiger Schumsekater wie er im Buche steht!

Picasso wird auf ca. 2 Jahre geschätzt und da er ein Streuner war und Freigang kennt, muss er den auch in seinem künftigen Zuhause bekommen können.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt, sowie entwurmt und entfloht.

Er wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Bei Interesse gerne bei Gudrun Breuer melden: 01512 896 5470 (Per WhatsApp oder Anruf, gerne auch eure Nummer auf der Mobilbox hinterlassen)

--------------------

Ping Pong

Ping Pong ist mein Name, bin 4 Jahre alt und wohne zur Zeit im Katzenhaus. Meine Familie ist umgezogen und konnte mich nicht mitnehmen, da fast alle eine Allergie haben. Ich bin gerade sehr traurig und würde mich über ein neues Zuhause sehr freuen. Ich bin leidenschaftliche Freigängerin, mag es aber auch bei meinen Menschen im Haus zu sein. Ich bin kastriert, geimpft und geschippt. Nähere Info unter: 0151 28965470

Filly

Filly - ein trauriger Wanderpokal möchte endlich ankommen (dürfen)

Filly ist geboren am 20. Mai 2013. Sie ist nun 5 Jahre alt und hätte über ihr bisheriges Leben wohl nicht viel positives zu erzählen.

Sie wurde von ihren ersten Besitzern als Einzelkatze angeschafft und es kamen im Laufe der Zeit 5(!) weitere Katzen in den Haushalt, ohne Freigang.

Filly zeigte, dass sie sich unwohl fühlte indem sie sich verkroch und unsauber wurde..

Sie wurde abgegeben... Dort verbrachte sie 1 Jahr und es klappte erneut nicht, 3 Hunde und mehrere Katzen machten Filly erneut zu schaffen. Man gab sie wieder weiter...

Dort in dem Zuhause lebte 1 weiterer Kater, mit dem klappte es und sie fühlte sich wohl und zeigte keine Unsauberkeit mehr.

Bis die Besitzerin erkrankte und Filly zu uns ins Katzenhaus gab.

Filly arrangiert sich gut mit den anderen Katzen im Katzenzimmer, geht auf die Toilette, aber fristet weiterhin ihr Dasein indem sie sich verkriecht und fast ausschließlich in der Höhle eines Kratzbaumes hockt.

Wir möchten, dass Filly nun endlich ein Zuhause findet, wo sie für immer bleiben kann und in dem man ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann.

Filly soll unbedingt Freigang bekommen, denn sie möchte gerne raus und wir sind überzeugt, das würde ihr gut tun.

Ein ruhiger Artgenosse an ihrer Seite wäre wünschenswert.

Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den TSV Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Bei Interesse an der hübschen Katzendame dürft ihr euch sehr gerne an Gudrun Breuer wenden unter: 01512 896 5470 (Per WhatsApp oder Anruf, gerne auch eure Telefonnummer auf die Mobilbox sprechen)

--------------------

Amadeus

Amadeus, ist ca. 1 Jahr.  Er kam als Fundkater in einem äußerst schlechten Zustand zu uns ins Katzenhaus. Voll mit Parasiten und total abgemagert. Wir vermuten, das er schwerhörig ist uns sollte daher nur in gesicherten Freigang oder mindestens mit Balkon. Er ist lieb und hat keine Probleme mit anderen Katzen. Er liegt sehr gerne am offenen Fenster in der Sonne. Inzwischen ist er kastriert, geimpft, gechippt und natürlich völlig gesund.

Bei Interesse wendet euch an Gudrun Breuer unter: 01512 896 5470 (Per WhatsApp oder Anruf. Gerne auch eure Nummer auf die Mobilbox sprechen

------------------------------------

Sharlett

Scarlett – eine Prinzessin vom Winde verweht
Scarlett kam kurz vor Weihnachten als Fundkatze zum TSV Ibbenbüren. Beim Tierarzt wurde eine chronische Pankreatitis festgestellt. Sie wird daher voraussichtlich lebenslang Spezialfutter benötigen.
Scarlett wurde vom Tierarzt auf 7 – 10 Jahre geschätzt und ist recht klein. Bevor Scarlett zum TSV Ibbenbüren kam, hat sie vermutlich irgendwo als Prinzessin des Hauses gelebt. Sie fordert ihr Futter sehr vehement ein und hat genaue Vorstellungen davon, was ihr schmeckt. Die restliche Zeit verbringt sie am liebsten beim Kuscheln auf ihren Menschen oder mit schlafen. Alle paar Tage bekommt sie ihre „dollen 5 Minuten“ und hat Lust zum Spielen. Zudem ist Scarlett durchaus anhänglich, eine freudige Begrüßung bereits an der Tür ist selbstverständlich. Sie zeigt bisher keine Scheu vor Fremden oder Kindern. Ebenso sind Alltagsgeräusche kein Problem. Hunden ist Scarlett leider nicht wohlgesinnt. Sie vertritt hier die Devise „Angriff ist die beste Verteidigung“.
Für Scarlett suchen wir ein Zuhause, in dem ihre Menschen Zeit für ihr Bedürfnis nach Nähe haben und ihr die gewünschte Aufmerksamkeit schenken. Zudem wäre gesicherter Freigang (Balkon, etc.) sehr schön für sie. Scarlett kann auf Ihrer Pflegestelle in Osnabrück besucht werden. Kontakt: Barbara Schänzer 015755436344 oder 015128965470

Tina geb Ca Mai 2018

Tina lebt aktuell in 35759 Driedorf auf einer Pflegestelle mit ihrer Schwester Bibi. Sie ist freundlich sehr sozial zu Menschen und Artgenossen,schmust und spielt sehr gerne. Nun ist sie auf der Suche nach ihrer Familie. Sie möchte als reine Wohnungkatze oder aber mit sicherem Freigang sprich ländlich ohne viel Verkehr Leben. Wenn schon Artgenossen in ihrer neuen Familie wären wäre das sehr schön,oder wenn sie mit ihrer Schwester Bibi zusammen bleiben könnte. Tina kommt ursprünglich aus Bulgarien,sie hat ihren EU Heimtierpass ist gechipt geimpft entwurmt kastriert und negativ getestet auf Fiv Felv Corona und Guiardien.

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Bei Interesse 01705814846

------------------------

Fred

Fred wurde am Torfmoorsee vom TSV-Ibbenbüen aufgegriffen und einem Tierarzt vorgestellt. Dort wurde er auf ca. 1

Jahr geschätzt und gleichzeitig kastriert, geimpft und gechipt.

Jetzt wartet das liebebedürftige Tier auf einer Pflegestelle auf seine neue Familie.

Fred möchte nicht eingesperrt sein. Er braucht unbedingt Freigang in einer ruhigen Wohngegend. Nähere Info unter : 0541 189733

------------------------

Kasimir

Das ist Kasimir, er ist kastriert und ist am 11.01.2001 geboren. Er ist gesund und eine reine Wohnungskatze. Er kommt mit anderen Katzen und Hunden nicht klar, möchte alleine sein. Er ist stubenrein. Er ist nicht der große Schmuser, liegt aber abends gerne mit auf der Couch und sucht schon die Nähe zum Menschen. Ein lieber alter Kater. Es wäre total schön, wenn sich jemand für den Kerl finden würde.+491633774354

--------------------------

Sansa

Sansa sucht erneut ein Zuhause

Sansa ist eine 2 jährige Katzendame, welche leider vor einigen Tagen zurück zu uns ins Katzenhaus kam. Sie war bereits vermittelt und musste nun nach gut 1,5 Jahren ihr Zuhause verlassen. Sansa ist ein aufgewecktes und verspieltes Katzenmädchen, die gerne Prinzessin ist und keine anderen Katzen in ihrer Nähe duldet. Sie bevorzugt die menschliche Gesellschaft, kommt kuscheln und lässt sich streicheln. Sansa ist außergewöhnlich hübsch und wir hoffen, dass sie schnell ein neues Zuhause findet, da sie doch viel Stress hat im Katzenhaus. Sansa sollte in ihrem neuen Zuhause Freigang bekommen! Sie ist kastriert, geimpft und gechipt und wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Bei Interesse meldet euch gerne bei Gudrun Breuer: 01512 896 5470 (Per Anruf oder WhatsApp, gerne könnt ihr auch eure Nummer auf die Mobilbox sprechen)

Ping Pong

Zuhause gesucht

Hinter dem ungewöhnlichen Namen "Ping Pong" verbirgt sich eine zauberhafte und wunderschöne Katzendame.

Ping Pong ist ein Abgabetier, welches aufgrund von Allergie ihr Zuhause verlor.. Sie ist noch ziemlich durch den Wind und all' die neuen Gerüche und Geräusche im Katzenhaus jagen ihr Angst ein. Aber mit ein paar Leckerchen kommt sie schnell aus ihrer Höhle und sie lässt sich bereitwillig streicheln und kuscheln. Leider verträgt sie sich nicht wirklich mit Artgenossen, weswegen sie auch alleine vermittelt werden kann - allerdings benötigt Ping Pong Freigang, denn diesen ist sie gewohnt. Sie ist ca. 4 Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert und wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Bei Interesse meldet euch gerne bei Gudrun Breuer: 01512 896 5470 (Per Anruf oder WhatsApp, gerne auch eure Nummer auf die Mobilbox sprechen)

Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe.

Für die ab hier vorgestellten Katzen macht der TSV Ibbenbüren nur Vermittlungshilfe.

__________________________________________________________________

Paula

„Paula“ sucht neue Dosenöffner.

„Paula“ ist eine 9 Jahre alte, kastrierte, gechipte Katzendame, die leider ihr Zuhause verliert, weil ihre bisherigen Besitzer aus Altersgründen umziehen müssen. „Paula“ ist eine sehr menschenbezogene Katze,lebte bisher in der Wohnung ( ist stubenrein), mit Freigang.

„Paula“ soll auch wieder nur in eine solche Haltung mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt werden.

Wenn ihr mehr über „Paula“ wissen möchtet, dann meldet Euch unter der Telefonnummer: 05434-1793.

----------------------------------------------------

Karry

Karry ist eine liebe und sanfte 2 jährige Katzendame. Sie ist eine Wohnungskatze und sehr verträglich mit anderen Katzen. Sie braucht unbedingt einen Spielkameraden ansonsten langweilt sie sich zu sehr Sie ist super lieb, freundlich und ein kleiner Sonnenschein. Sie ist kastriert geimpft und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet Nähere Info unter 05451 971889

-------------------------

Nika

Nika ist eine liebe und sanfte 3 jährige Katzendame. Sie ist eine Wohnungskatze und sehr verträglich mit anderen Katzen. Sie braucht unbedingt einen Spielkameraden ansonsten langweilt sie sich zu sehr Sie ist super lieb, freundlich und ein kleiner Sonnenschein. Sie ist kastriert geimpft und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet Nähere Info unter 05451 971889

Cherry

Name:Cherry

Standort: 1 Jahr

Verträglich mit Katzen: Ja

Cherry ist eine sehr liebe und freundliche Katzendame, wahrscheinlich ein Norweger-Mix. Sie ist am Anfang etwas zurückhaltend, nach 1-2 Tagen, wenn sie ihren Menschen vertraut , ist sie lieb und verschmust. Auch spielt sie gerne und tobt mit Artgenossen herum. Sie versteht sich blendend mit anderen Katzen und möchte in ihrem neuen Zuhause auf keinen Fall alleine sein. Ein Spielkamerad muss also vorhanden sein. Auch kennt sie nur reine Wohnungshaltung, was auch so bleiben soll. Natürlich ist sie kastriert, geimpft, geschippt und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet. Nähere Info unter 05451 971889

Lilly

Name: Lilly

Standort: Hörstel

Verträglich mit anderen Katzen: Ja

Lilly ist eine 1 jährige Norweger-Mix Dame. Sie ist  eine wirklich soziale und freundliche Katze, die andere Katzen über alles liebt und ohne andere Katzen nicht leben möchte. Sie hat vor fremden Menschen recht viel Angst und braucht mehrere Wochen um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen.

Dann ist sie aber eine liebe und verschmuste Katzendame. Sie sucht ein Zuhause als reine Wohnungskatze, etwas anderes kennt sie nicht. Ihre neuen Besitzer müssen Geduld aufbringen und warten bis sie Vertrauen aufgebaut hat. Lilly wäre eine super tolle Begleitkatze für eine vorhandene Katze. Sie könnte auch mit Lucy, ihrer Schwester in ein neues Zuhause ziehen, das ist aber kein muss. Natürlich ist sie kastriert, voll geimpft , gechippt und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet. Nähere Info unter: 05451 971889

Lucy

Name: Lucy

Standort: Hörstel

Verträglich mit anderen Katzen: Ja

Lucy ist eine 1 jährige Norweger-Mix Dame. Sie ist  eine wirklich soziale und freundliche Katze, die andere Katzen über alles liebt und ohne andere Katzen nicht leben möchte. Sie hat vor fremden Menschen recht viel Angst und braucht mehrere Wochen um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen.

Dann ist sie aber eine liebe und verschmuste Katzendame. Sie sucht ein Zuhause als reine Wohnungskatze, etwas anderes kennt sie nicht. Ihre neuen Besitzer müssen Geduld aufbringen und warten bis sie Vertrauen aufgebaut hat. Lucy wäre eine super tolle Begleitkatze für eine vorhandene Katze. Sie könnte auch mit Lilly, ihrer Schwester in ein neues Zuhause ziehen, das ist aber kein muss. Natürlich ist sie kastriert, voll geimpft , gechippt und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet. Nähere Info unter: 05451 971889

Anna

Name: Anna

Alter: 2 Jahre

Standort: 48477 Hörstel

Verträglich mit Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Ja

Anna ist eine hübsche und liebe 2 jährige Norweger-Mix Dame. Sie ist sehr verschmust und freundlich, mag nette Hunde und kommt auch mit anderen Katzen klar. Sie spielt gerne und braucht unbedingt einen Spielkameraden in ihrem neuen Zuhause. Sie kann als reine Wohnungskatze leben , ein abgesicherter Balkon wäre toll. Natürlich ist sie kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet. Nähere info unter: 05451 971889

keine Vermittlung, Besitzer gesucht

Hier suchen wir kein neues Zuhause für den Kater, sondern die Familie die ihn im März 2016 adoptiert hat. Da sich die Handynummer geändert hat, ist der Kontakt abgebrochen und wir wollen einfach wissen wie es Joy/ Freddy nun geht. Wäre schön wenn die Familie sich noch einmal meldet. 05451 971889

---------------------------------------

Weitere Samptpfoten finden Sie unter:

Katzenhilfe Rheine & Umgebung e.V.

Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

Tierheim Lengerich e.V.

Tierschutzverein Tierfreunde Lingen e.V.

Hundepension-Waldblick Rheine