Alle hier vorgestellten Katzen sind vor der Abgabe an den/die neuen Besitzer entfloht, entwurmt und haben bereits ihre ersten Impfungen erhalten.

Katzen ab einem Alter von ca. 6 Monaten werden vor dem Erreichen der Geschlechtsreife zudem grundsätzlich kastriert, um den stetig anwachsenden Haustierüberschuss nicht weiter zu vergrößern.

Vor der Abgabe des Tieres an den/ die neuen Besitzer schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum / die Umgebung an.

Befindet sich das neue Heim jedoch sehr weit von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

Alle unsere Tiere werden nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

(Vergrößern Sie die Ansicht durch anklicken der Bilder!)

Eddi

Eddi ist ein im August 2017 geborener, wunderschöner Kater.
Er wurde damals im ungefähren Alter von 10 Wochen allein und krank in Riesenbeck gefunden und ist seitdem bei uns im Katzenhaus untergebracht.

Er ist ein sehr sozialer und geselliger Kater, der gerne mit seinen Katzenkumpels spielt und durch's Katzenzimmer tobt. Deswegen möchten wir Eddi nur in Katzengesellschaft vermitteln. Bislang ist er nur Wohnungshaltung gewohnt, darf aber natürlich auch Freigänger werden.
Dem Menschen gegenüber ist er auch aufgeschlossen und freundlich.

Bislang wurde Eddi von potenziellen Adoptanten immer übersehen und leider konnten wir für ihn immernoch kein Zuhause finden. Wir hoffen, dass sich das nun ändert und er bald ein tolles Zuhause findet, wo er sein Leben verbringen und seinem Menschen Freude bereiten kann.
Eddi wird kastriert, geimpft und gechipt gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Bei Interesse und zum Vereinbaren eines Besuches, dürft ihr euch gerne bei Gudrun Breuer melden unter:

Billy und Curly

..unser Traumduo sucht noch immer nach einem Zuhause!

Billy und Curly sind circa im April 2017 geboren und kamen im Alter von erst wenigen Wochen zu uns ins Katzenhaus. Sie wurden damals als Streuner am Herthasee gefangen. Und seitdem versuchen wir ein geeignetes Zuhause für beide zusammen zu finden - denn die 2 gibt es nur im Doppelpack. Und wer Billy und Curly schonmal zusammen erlebt hat, weiß auch warum!

Sie spielen miteinander, kuscheln zusammen und putzen sich gegenseitig das Fell. Selbst in einer größeren Gruppe von Katzen, suchen sie immer die Aufmerksamkeit und die Nähe des jeweils anderen. .

Auch das Schmusen mit uns Menschen ist bei beiden sehr beliebt und kommt nicht zu kurz. Unsere liebevoll genannten "Kuhkatzen" sind charakterlich wahre Goldschätze, nur leider hat dies bislang noch niemand erkannt. Wir hoffen, nun endlich Menschen zu finden, welche die Schönheit der 2 Samtpfoten erkennen und sie adoptieren möchten. Billy Joe und Curly Sue sind u.a. im Freigehege groß geworden und sollten im neuen Zuhause die Möglichkeit haben Freigang zu genießen. Kastriert, gechipt und geimpft sind sie bereits und werden gegen Schutzgebühr + Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt. Ansprechpartnerin ist Gudrun Breuer, zu erreichen unter der Tel.-Nr.: 01512 896 5470 (Auch per WhatsApp)

Busha

Name: Busha

Alter: 1 Jahr

Standort: Hörstel

Verträglich mit Katzen: Ja

Busha ist eine Russich-Blue Katzendame, die ein Jahr alt ist. Sie ist eine liebe Katze, die selbstbewusst ist und freundlich ist. Sie verträgt sich mit anderen Katzen und kann als reine Wohnungskatze gehalten werden. Busha braucht eine kleine Eingewöhnungszeit , da sie schlechtes von Menschen erfahren hat. Wenn sie ihre Menschen kennt, ist sie danach eine liebe und anhängliche Katzendame. Sie ist kastriert, geimpft gechipt und Leukose und Katzenaids negativ getestet.

Nähere Info unter : 05451 971889

Angel

Eine Schüchternheit: Angel, 6 Monate. Sie hat aber schon die guten Seiten des Menschen entdeckt.... sie liebt es gestreichelt zu werden ♡♡♡ Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen ist sie eine tolle Katze geworden. Sie versteht sich gut mit anderen Katzen und zu ihrem Glück fehlt nur noch das passende Zuhause.

Minni Maus

Hier wächst ein Selbstbewusstsein langsam heran♡,Minni Maus♡ Sie hat 2 Wochen um ihr kleines Leben gegen die Parvo gekämpft, seit dem dürfen wir sie auch streicheln. Von alleine kommt sie noch nicht, wird aber immer mutiger♡

Tom

Name: Tom

Alter: 2 Jahre

Standort: Hörstel

Verträglich mit Katzen

Tom ist ca. 2 Jahre alt. Er wurde ausgesetzt gefunden, seine Besitzer wollten ihn wohl nicht mehr haben. Tom ist ein netter Kater, der sich gut mit anderen Katzen verträgt, bei Katern entscheidet Sympathie.  Er ist freundlich, lässt sich kämmen und ist ein toller Kater, der gerne schmusen kommt. Für eine gute Mahlzeit tut er alles. Er spielt und tobt gerne, kann dabei auch mal grob werden, eine vorhandene Katze muss also selbstbewusst genug für ihn sein.   Er ist kastriert, geimpft und Leukose und Katzenaids negativ getestet. Er kann als reine Wohnungkatze leben, ein Spielkamerad muss dann aber vorhanden sein. Nähere Info unter 05451 971889

Samira

Die Traurigkeit Samira, ca. 2 Jahre, sucht ein Freigang-Zuhause. Leider ist sie sehr schüchtern, daher macht es die Suche nach erfahrenen Katzenmenschen nicht einfacher. Darum bitte gaaaanz viel teilen, denn irgendwo gibt es ihr Zuhause.

Speedy sucht ein Zuhause

Nierenkranker Speedy sucht ein neues Zuhause! Wer hat Mitgefühl? Speedy ist ein kastrierter Kater und 10 Jahre alt. Bis jetzt hat er in reiner Wohnungshaltung gelebt mit zwei weiteren Katzen und einem Hund. Sie sind zu uns als Abgabetiere gekommen.
In seiner Pflegestelle zeigt er sich erst sehr schüchtern aber super lieb. Bei einem Tierarztbesuch hat sich herausgestellt, das Speedy einen Polypen im Ohr hat. Im Moment bereitet er ihm keine Schwierigkeiten, da die Entzündung durch Antibiotika zurück gegangen ist. Leider hat sich bei einem weiteren Tierarztbesuch herausgestellt, dass Speedy unter Niereninsuffienz leidet und dafür ein spezielles Futter braucht. Ansonsten kann er mit dieser Krankheit gut leben.  Besucht werden kann Speedy in Osnabrück. Terminabsprache unter Tel.: 0541 189733

Domino

Domino ist ca. 2 Jahre alt und eine Norweger-Mix Dame. Sie ist eine liebe und freundliche Katzendame, die gerne spielt und sehr sozial ist. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit lässt sie sich gerne beschmusen und zu ihrem Glück fehlt nur das passende Zuhause. Sie hat bis jetzt als reine Wohnungskatze gelebt, und das soll auch so bleiben. Ein Spielkamerad sollte in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein.. Sie ist kastriert und gechippt. Nähere Info unter 015128965470

Irma

Irma“ wurde mit 7 Welpen (diese waren erst 2 Tage alt) ausgesetzt.

Meine Tierschutzkollegin Jule, hat die 7 Welpen 10 Wochen groß gezogen, und sie haben auch alle ein schönes Zuhause gefunden.

Erst war die Überlegung, daß „Irma“ bei Jule bleibt. Jetzt merken wir aber, daß „Irma“ mit den 3  Hunden von Jule (2 große, und 1 kleiner), sehr viel Stress hat.

Wir suchen deshalb für „Irma“ ein schönes Zuhause ohne Hunde. Jetzt wo Jule mit den Hunden und Kindern in Urlaub bei Ihren Eltern ist, ist „Irma“ viel entspannter und ausgeglichner.

Das alleine bleiben für Stunden ist für sie  auch kein Problem. Nähere Info unter : 05434 1793 0der 01639827989

Schnubbi

Schnubbi hatte fast 11 Jahre ein tolles Leben. Er wurde mit der Flasche großgezogen. Jetzt wurde leider sein Herrchen krank. Er bekam innerhalb der Famile ein neues Zuhause. Leider klappt es mit den dort vorhandenen anderen Katzen überhaupt nicht und er markiert (ist kastriert). Er ist nun mal ein Einzelprinz. Somit wird für ihn ein Freigängerzuhause als Einzelprinz zum kuscheln gesucht.
Kontakt über 0151-17216744.

Bertram

Bertram ist ein ca. 5 Jahre alter Kater, der kastriet, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft ist. Bertram kommt aus einer Strassenkolonie aus Quakenbrück. Ein Mitglied von uns, welches dort oben wohnt, hat ihn aufgenommen, da er sich auch im Haus bei Menschen wohl fühlt und sie ihn nicht mehr in die Kolonie in Quakenbrück aussetzen wollten. Wer sich für Bertram interessiert, bekommt weitere Informationen von unserem Mitglied unter: 05434/1793.

Mini Cat

Mini Cat Mila sucht ein Zuhause!

Mila wurde im Mai 2016 sehr krank am Straßenrand gefunden und hatte die Größe eines 14 Wochen alten Kittens bei 1800g..... aber sie war mindestens schon 6 Monate alt!
Sie wird auch wohl immer ein Kitten bleiben, zuckersüß, verspielt, verschmust, und das Aussehen eines Kitten behalten. Sie ist extrem menschenbezogen aber auch sehr dominant, eben ein süßer Schelm.
Nach 1 Jahr Pflege ist Mila nun gesund und bereit zur Vermittlung. Wer gibt dieser Mini Katze ein liebevolles Zuhause?!
Weiteres bitte direk bei der Aufpäpplerin und Pflegemutti 0160/3706799

Curley sue

Diese entzückende Katzendame mit der auffälligen Gesichtszeichnung ist 6 Monate alt und steht auf ausgiebige Streicheleinheiten. Sie sucht zum schnellstmöglichen Termin ein neues Zuhause, welches ihr auch Freigang ermöglichen kann! Curley Sue kommt auch mit anderen Katzen im Haushalt zurecht, auch wenn sie erstmal alle anderen nach ihrer hübschen schwarzen Nase tanzen lassen möchte. Das dürfte sich aber mit der Zeit legen, denn sie ist im Grunde ein freundliches kleines Wesen, das gerne einen liebevollen, festen Platz im Leben finden möchte. Vielleicht sogar bei Ihnen?
Bei Interesse an der kleinen Curley Sue bitte melden unter +4915128965470

17.10.2017

Clyde

Clyde, der Bruder von Bonny, wartet auch auf ein eigenes Zuhause. Er könnte den ganzen Tag über kuscheln. Man nimmt ihn auf den Arm, er macht es sich bequem...und schon sind die Augen zu. Ansonsten ist spielen und toben mit den anderen Katzen angesagt.
Wer ihn kennenlernen möchte, kann sich gerne bei seiner Pflegemutter melden. 0157 53771482

Billy

Dieser schöne schwarz-weisse Kater heisst Billy Joe und ist ca.10-12 Monate alt! Billy Joe wurde von unseren Tierschützern am Herthasee eingefangen, er galt zunächst als wild. Das ist er aber überhaupt nicht! In unserer Obhut entpuppte sich Billy Joe als Musterkater und ist lieb und anhänglich. Der nette Kerl ist bereits kastriert und möchte gerne in einen Haushalt mit Freigang vermittelt werden. Wie alle anderen Katzen freut er sich auf Ihren Kennenlern-Besuch!
Weitere Informationen zu Billy Joe erhalten Sie unter 015128965470

Lilly

Lilly wurde zusammen mit ihren Brüdern auf einem Btriebsgelände geboren. Durch die liebe Betreuung der Mitarbeiter sind alle 3 total lieb und verschmust. Durch den Wintereinbruch können sie mit ihren 9 Wochen aber nicht weiter draußen bleiben. Sie sind erst einmal auf einer unserer Pflegestellen. Kontakt über Gudrun Breuer 015128965470

Bonty

Bonty wurde zusammen mit seinen Geschwistern auf einem Btriebsgelände geboren. Durch die liebe Betreuung der Mitarbeiter sind alle 3 total lieb und verschmust. Durch den Wintereinbruch können sie mit ihren 9 Wochen aber nicht weiter draußen bleiben. Sie sind erst einmal auf einer unserer Pflegestellen. Kontakt über Gudrun Breuer 015128965470

Merle

Merle ist ca.5 Monate alt. Sie ist anfangs noch ein wenig schüchtern, aber fasst sehr schnell vertrauen. Sie ist eine typische kleine Katze, die gerne mit den anderen spielt und auch neugierig alles Neue beäugt. Sie sollte deshalb auch mindestens einen Spielkamerad um sich haben. Ansprechpartner: 015128965470

Peggy

Peggy lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle mit dem Kater Fynn (auch ca.1 Jahr) problemlos zusammen.

Peggy ist eine hübsche schwarz/weiße Katze. Sie spielt gerne und ist auch sehr neugierig auf alles Neue und erkundet es sofort. Menschen gegenüber ist sie noch recht scheu, aber man merkt es wird besser und sie kommt auch von alleine näher. Sie fühlt sich wohl schnurrt und quickt mich sogar mittlerweile an

Ich würde mich freuen, wenn sie zusammen mit Fynn ein neues Zuhause finden würde oder zu einer anderen netten Katze kommen würde.

Peggy ist kastriert, gechipt und geimpft.

Wer Peggy (und Fynn) kennen lernen möchte, kann sich gerne unter 01 72 – 52 58 727 melden.

-------------------------------------------------------------------------

Fynn

Fynn lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle mit der Katze Peggy (1 Jahr) problemlos zusammen. Er ist ein lieber verschmuster Kater und wie alle jungen Katzen aufgeweckt und neugierig. Ich würde mich freuen, wenn er zusammen mit Peggy ein neues Zuhause finden würde oder zu einer anderen netten Katze kommen würde. Fynn ist kastriert, gechipt und gekennzeichnet. Wer Fynn (und Peggy) kennen lernen möchte, kann sich gerne unter 01 72 – 52 58 727 melden

---------------------------------------------------------------------------------

14.10.2017

Bonny

Heute brechen wir mal eine Lanze für unsere Bonny! Diese tapfere Dame wurde mit anderen Katzenbabys am Hertasee ausgesetzt und kam in einem schrecklichen Zustand zu uns. Auf der Pflegestelle wurde sie liebevoll gesund gepflegt und siehe da, ein kleiner Diamant kam zum Vorschein. Nun sieht man das zauberhafte Wesen, verschmust und verspielt. Sie ist sehr auf ihren Menschen fixiert. Wer mit ihr sein Leben verbringt, braucht am Anfang etwas Geduld und Liebe, bis sie sich nach einem Umzug ihre neuen Menschen kennen gelernt hat.

Trotzdem ist es Zeit, sie loszulassen. Sie ist nun ca.4 Monate alt und sucht ein eigenes liebvolles Zuhause mit einem Katzenkumpel. Unter 0157 53771482 kann ein Kennenlernen vereinbart werden.

Annabelle

Keine Menschenkatze ist die hübsche Annabelle, 6 Mon. Dadurch dass sie so gar nicht zahm ist, ist es sinnvoll, sie als Freigängerin zu vermitteln. Oder gibt es einen unendlich geduldigen Menschen, der ihr eine Chance zum kuscheln gibt? Auch würde ein Reiterhof wo schon kastrierte Katzen vorhanden sind und wo sie auch regelmäßig gefüttert werden ein schönes Zuhause für sie sein.

Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe.

Für die ab hier vorgestellten Katzen macht der TSV Ibbenbüren nur Vermittlungshilfe.

__________________________________________________________________

Weitere Samptpfoten finden Sie unter:

Katzenhilfe Rheine & Umgebung e.V.

Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

Tierheim Lengerich e.V.

Tierschutzverein Tierfreunde Lingen e.V.

Hundepension-Waldblick Rheine