Vor der Abgabe des Tieres an den/ die neuen Besitzer schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum / die Umgebung an.

Befindet sich das neue Heim jedoch sehr weit von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

(Vergrößern Sie die Ansicht durch anklicken der Bilder!)

ein weißes Widderkaninchen sucht ein Zuhause .Er ist ca 1 Jahr alt und wurde jetzt kastriert .Er ist sehr scheu und lässt sich im Moment nicht so gerne anfassen ,vielleicht wird es auch so bleiben .Wir suchen für ihn ein Zuhause wo er einfach in einer Gruppe (oder zu einem Weibchen )mitlaufen darf. Er hatte es vorher nicht so gut gehabt.Wer hat noch einen Platz frei ,wo er endlich Artgerecht gehalten wird kann sich gerne bei der Pflegestelle melden.Nähere Infos unter 05451 972059

Anton und Charlie wurden sehr wahrscheinlich ausgesetzt .Die beiden tauchten plötzlich über Nacht irgendwo im Garten auf .Nachbarn wurden natürlich befragt,aber keinem gehörten die.Sie sind jetzt kastriert worden und suchen dann bald ein neues Zuhause,natürlich nur zu Artgenossen mit viel Platz .Sie werden über den Tierschutzverein Ibbenbüren vermittelt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wer gerne mehr Infos haben möchte kann sich gerne unter der Telefonnummer 05451-972059 sich melden Danke😊

Pauline

Pauline ist 3 Jahre alt und ein Abgabetier.Sie wird nur in eine Voliere vermittelt zu Artgenossen.Mehr Infos unter der Telefonnummer 05451-972059

Bruno

Weitere Kleintiere finden Sie unter:

Katzenhilfe Rheine & Umgebung e.V.

Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

Tierheim Lengerich e.V.

Tierschutzverein Tierfreunde Lingen e.V.