Leider haben wir auch immer wieder Katzen in unserem Katzenhaus, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen bei uns nicht so wohl fühlen. Das kann daran liegen, dass sie einfach sehr scheu sind und uns Menschen fürchten, sie die Anwesenheit der anderen Bewohner stresst, selbst, wenn durch geschlossene Türen kein direkter Kontakt zu diesen besteht, oder sie sich an das neue Unfeld einfach nicht gewöhnen können. Für diese Katzen wird dann immer besonders dringend ein neues zu Hause gesucht, damit sie schnellstmöglich aus der für sie stressigen Situation kommen können.
Heute wollen wir euch deshalb Casanova vorstellen. Der hübsche rote Kater kam als Abgabetier zu uns. Casanova ist ein Freigeist. Er vermisst es sehr, draußen herum stromern zu können. Viel Zeit verbringt er deshalb bei uns am offenen Fenster und beobachtet aufmerksam, was draußen vor sich geht. Ansonsten ist er ein lieber, schmusiger Kater, der aber ganz genau weiß, wann und wo er gestreichelt werden will. Wird es ihm zu viel, kann er auch mal Krallen zeigen – aber im Anschluss wird sofort wieder geschnurrt und das Köpfchen zur Entschuldigung an den Getroffenen gerieben.
Neben dem Eingesperrt sein, leidet Casanova auch an der Anwesenheit der anderen Katzen. In seinem alten zu Hause lebte er wohl mit zwei anderen Katzen zusammen, hier, in der Enge des Katzenhauses, zeigt er sich momentan nicht sehr verträglich, weshalb wir für ihn zu einem Einzelplatz tendieren – nach angemessener Eingewöhnungszeit natürlich mit Freigang, damit Casanova endlich wieder glücklich sein kann!
Bei Interesse meldet euch gerne bei Gudrun unter Mobil 0 15 15- 48 98 302.

