Pate werden

Werden Sie Pate für eines unserer Tiere!

Als Tierpate kommen Sie für den Unterhalt und Versorgung eines oder mehrerer Tiere auf, die bei unseren Pflegestellen oder ehrenamtlichen Helfern liebevoll betreut und untergebracht sind, da wir kein eigenes Tierheim besitzen oder unterhalten.
Wir sorgen insbesondere für die ordnungsgemäße Pflege, Unterkunft und Futter sowie für die notwendige und medizinisch gebotene tierärztliche Behandlung.

Tiere, die als Patentiere zur Verfügung stehen sind oft schon sehr alt, schwierig zu vermitteln oder haben bei uns einen lebenslangen “Platz an der Sonne”.
Es handelt sich dabei um die Tiere, die bisher und wohl auch zukünftig kein neues Zuhause finden werden, da sich eine Vermittlung bisweilen schwierig gestaltet.

Sie können uns einmalig einen Betrag für ein bestimmtes Tier zukommen lassen oder sich monatlich an den Kosten beteiligen. Wir nutzen Ihren Beitrag ausschließlich für das von Ihnen gewünschte Tier. Sie erhalten im Gegenzug eine Patenschaftsurkunde und wenn Sie es wünschen die Möglichkeit, einen engen Kontakt zu dem Tier aufzubauen und es zu besuchen.

Die Patenschaft gilt solange, bis das Patentier vermittelt wurde oder die Patenschaft vom Paten schriftlich beendet wurde.

Ohne Verpflichtungserklärung, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist können Sie helfen so lange Sie wollen!

Die Tierpatenschaft ist ein Kreislauf der gegenseitigen Hilfe zwischen Patentier und Pate. Dabei kommt der Pate für die Kosten der Tierhaltung auf – für die Haltung des Tieres bleibt der Tierschutzverein Ibbenbüren verantwortlich.

Einfach den  Patenschaftsantrag ausdrucken und ausgefüllt an uns senden. Auf Wunsch schicken wir Ihnen den Patenschaftsantrag auch per Post oder  E-Mail zu.

Bei Fragen bzgl. einer Patenschaft beraten wir Sie gerne.