Vor der Abgabe des Tieres an den/die neuen Besitzer, schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum/die Umgebung an. Zwinger- oder Kettenhaltung werden von uns nicht akzeptiert.

Befindet sich das neue Heim weiter von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

Mit der Einführung des  Landeshundegesetzes NRW hat der Gesetzgeber besondere Bedingungen unter anderem für das Halten und Führen von Hunden festgelegt.

Bei Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

 


 

 

Wo sind die Menschen für Duke?

Im Impfpaß steht Mischling, männlich, geboren 1/2015.DUKE ist kastriert. Er könnte der dunkle Bruder von unserem Ozzy sein, das Schicksal ist fast identisch. Beissvorfall und anschliessende Gefährlichkeitseinstufung. DUKE ist zwar nicht unverträglich mit anderen Hunden, aber offenbar entscheidet er sich spontan, einen Hund nicht zu mögen, und ein unglückliches Rausschlüpfen aus dem Geschirr/Halsband ließ ihn…

Wer gibt Nero eine Chance?

Der 9 jährige Nero kam aus einer Notlage zu uns. Er verlor seine Familie und sein Zuhause. Tierfreunde kümmerten sich und suchten ihm einen neuen Platz. Aber Zeitdruck (das Haus mußte geräumt werden und Nero konnte dort nicht bleiben) ist kein guter Ratgeber und so kam es dazu, daß Nero in dem in Eile gefundenen…

Krümel- ein großer Bär…

Krümel der hübsche Do-Khyi mit dem ? ungewöhnlichen Namen ist 2013 in Deutschland geboren, kastriert und kommt aus einer liebevollen Familie mit Kindern. Krümel , mit anderen Hunden verträglich, ist mit seiner Halterin oft im Freilauf unterwegs gewesen und folgt gut. Aber natürlich ist Krümel rassebedingt auch ein guter Wächter! dem Umstand hat er auch…

Fröhlicher Paul

Hier kommt Paul, ein 7 Jahre alter ca. 24 cm großer Malteser Yorkshireterrier Rüde. Der freundliche kleine Rüde geht offen auf alles neue zu und liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln und zu schmusen. Paul ist sehr lieb, anhänglich und hat Spaß daran mit seinen Menschen zu spielen. Mit anderen Hunden kommt der kleine…

Ronia

Vermittlungshilfe: Senior Hündin Ronia hat den Großteil ihres Lebens in einem Tierheim verbracht. Nun hatte sie vor kurzem das Glück und durfte auf eine Pflegestelle in 49479 Ibbenbüren ziehen. Dort angekommen musste sie erstmal gepflegt und vor allem gebürstet werden, das hatte wahrscheinlich noch nie jemand getan. Sie lässt alles sehr entspannt über sich ergehen…