Alle hier vorgestellten Katzen sind vor der Abgabe an den/die neuen Besitzer entfloht, entwurmt und haben bereits ihre ersten Impfungen erhalten. Katzen ab einem Alter von ca. 6 Monaten werden vor dem Erreichen der Geschlechtsreife zudem grundsätzlich kastriert, um den stetig anwachsenden Haustierüberschuss nicht weiter zu vergrößern.
Vor der Abgabe des Tieres an den/ die neuen Besitzer schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum / die Umgebung an.
Befindet sich das neue Heim jedoch sehr weit von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

Alle unsere Tiere werden nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

 


 

 

Rykraft

Rykraft (geb. ca. 2017) ist wahnsinnig liebesbedürftig und liebt es gestreichelt zu werden. Er ist ein wunderschöner hellgrau getigerter Kater und scheint ein EKH-Mix zu sein. Rykraft sollte nach einer Eingewöhnungszeit auf jeden Fall wieder die Möglichkeit von Freigang bekommen. Rykraft wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt. Bei…

Nero

Nero (geb. ca. 2015) ist ein ganz lieber verschmuster Kater. Er versteht sich gut mit den anderen Katzen und schein ein durch und durch friedlicher Zeitgenosse zu sein. Er sollte nach einer Eingewöhnungszeit auf jeden Fall wieder die Möglichkeit von Freigang bekommen. Nero wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V.…

Romina

Romina (geb. ca. 06.05.2020) kam zusammen mit ihrer Mama Rosalie und ihren Geschwistern zu uns in den Verein. Rosalie konnte ihre Kitten leider nicht versorgen und so kamen alle erstmal auf Pflegestellen. Zwischenzeitlich konnte die Familie im Katzenhaus wieder zusammengeführt werden und alle sind wohlauf. Romina musste an einem Auge operiert werden. Es ist mittlerweile…

Rudi und Robin

Rudi und Robin (geb. ca. 06.05.2020) kamen zusammen mit ihre Mama Rosalie und ihren Geschwistern zu uns in den Verein. Rosalie konnte ihre Kitten leider nicht versorgen und so kamen alle erstmal auf Pflegestellen. Zwischenzeitlich konnte die Familie im Katzenhaus wieder zusammengeführt werden und alle sind wohlauf. Durch die unterstützende Flaschenaufzucht auf den Pflegestellen sind…

Max

Vermittlungshilfe Kater Max ( Wohnungskater )16 Jahre altkastriertentwurmt Kater Max ist ein sehr ruhiger Geselle. Vertraut er jemanden ist er sehr verschmust und eine treue Seele. Leider hat er bei Wetterumschwüngen Probleme mit den Knochen wegen leichter Arthrose, sonst ist er laut Tierarzt aber fit. Bei Interesse meldet euch bitte bei der Kerstin Timmermann Mobil:…

Lucy

Lucy (geb. ca. 15.04.2020) ist eine sanfte Schönheit mit weichem langen Fell. Ob da Main Coon oder Norwegische Waldkatze (oder gar beides) auf Europäisch Kurzhaar getroffen sind, kann man nicht genau sagen, aber auf jeden Fall ist sie ein EKH Mix. Die Kitten auf der Pflegestelle in Westerkappeln sind alle sehr menschbezogen und werden nur…

Enya

Enya (geb. ca. 20.04.2020) ist das kleine taffe Nesthäkchen in der Pflegestelle. Sie kommt mit allen Mitbewohnern super zu recht und ist sehr zutraulich. Die Kitten auf der Pflegestelle in Westerkappeln sind alle sehr menschbezogen und werden nur mindestens zu Zweit oder zu einem bereits vorhandenen Artgenossen vermittelt.Enya wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den…

Cupcake und Nacho

Nacho und Cupcake sind die erste Hälfte von meinem Glückskleeblatt, sie hängen sehr aneinander und werden nur zusammen vermittelt. Cupcake ist eine kleine Prinzessin, die genau weiß, was sie will oder eben nicht. Nacho ist ein kleiner frecher Clown, der supergern kuscheln kommt. Beide sind sehr anhänglich und brauchen viel Aufmerksamkeit. Jeder, der sie kennen…

Pepper und Oreo

Pepper und Oreo sind das zweite Paar aus dem Wurf vom 18.4.20. Sie sind etwas ruhiger als ihre getigerten Geschwister, aber genau so Abenteuerlustig. Das Wort, was Pepper am besten beschreibt ist SÜß. Wenn sie etwas möchte, setzt sie sich hin und miaut und sobald man reagiert, fängt sie sofort an zu schnurren. Oreo ist…

Melody und Mayfi

Diese beiden süßen Mäuse (geb. ca. 09/2019) werden bei uns als “Rückläufer” bezeichnet. Für uns ist es nicht nachvollziehbar, warum man Kitten adoptieren und sie dann, nach nicht einmal einem halben Jahr auf Grund von Schwangerschaft, wieder “zurück” gibt. Eine Adoption sollte nie nur temporär sein und eigentlich sollte man sich das doch vorher gut…