BREXIT

• Tierart: Hunde
  • Geschlecht: männlich

Liebes und ruhiges zu Hause für Brexit gesucht!

Derzeit in DE- 63071 Offenbach

Name: Brexit
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mix
Alter: 5 Jahre
Schulterhöhe: etwa 40 cm- etwa 15 Kilo
Verträglich:
Mit Artgenossen: ja
Mit Katzen: ja
Kastriert: ja
Kinder: nicht zu Kleinkindern
Jagdtrieb: nein

Brexit ist ein anfangs schüchterner, aber enorm loyaler Hund. Sobald er vertrauen gefasst hat, weicht er einem nicht mehr von der Seite. Er braucht geduldige und verständnisvolle Menschen. Aufgrund der antiautoritären Erziehung sind ihm Grundkommandos leider ein Fremdwort, er läuft aber prima an der Leine und lässt sich, nachdem er Vertrauen gefasst hat, problemlos abrufen.

Leider muss er sein zu Hause nach vier Jahren verlassen, da sein Herrchen verstorben ist. Aktuell befindet er sich auf einer Pflegestelle und taut dort mehr und mehr auf, allerdings macht ihm die Stadt und die vielen Reize dort schwer zu schaffen. Brexit fühlt sich in ländlicher Umgeben deutlich wohler. Er lebt aktuell mit einem weiteren Hund und zwei Katzen problemlos zusammen.
Er zeigt keinerlei Anzeichen von Futter Aggressionen oder verteidigt andere Ressourcen.

Im Wald oder Feld ist er ein aufgeweckter Kerl der super gerne und auch viel läuft- zu Hause allerdings merkt man ihn kaum, da liegt er die meiste Zeit in seinem Körbchen oder gerne auch mal auf der Couch. Er liebt es außerdem nahen Kontakt zu seinen Menschen zu haben und kuschelt für sein Leben gern.

Er kann nach Eingewöhnungen mehrere Stunden alleine bleiben und ist stubenrein.
Kontakt: 01785836701
Verein: Born to live e.v.