Krümel der hübsche Do-Khyi mit dem ? ungewöhnlichen Namen ist 2013 in Deutschland geboren, kastriert und kommt aus einer liebevollen Familie mit Kindern. Krümel , mit anderen Hunden verträglich, ist mit seiner Halterin oft im Freilauf unterwegs gewesen und folgt gut. Aber natürlich ist Krümel rassebedingt auch ein guter Wächter! dem Umstand hat er auch seinen Einzug hier zu verdanken. Egal, wie verantwortungsvoll die Menschen ihre Hunde führen, wenn Unbedarfte sich “ohne Erlaubnis” Zugang verschaffen, kann das eben so enden, wie es bei Krümel geendet ist: Mensch betritt den gut gesicherten Garten, Krümels Halterin ist gerade im Haus und kann deshalb nicht verhindern, daß ein Beißvorfall stattfand. Krümel hat nur seinen Job gemacht, aber er konnte leider nicht bleiben, zum großen Kummer seiner Familie. Denn Krümel hat ausgerechnet die Vermieterin verwarnt und die mochte Krümel deshalb nicht weiter dulden.Deshalb also : hier werden erfahrene Herdenschutzhundmenschen gesucht, die mit Krümel einen guten Familienhund bekommen und die in der Lage sind , solche Situationen zu kontrollieren.Krümel ist um die 70 cm hoch, scheint kerngesund zu sein (gutes Laufbild) und ist zu Fremden typisch distanziert, aber nicht aggressiv. Er ist gut leinenführig und hat keine Probleme mit Umweltreizen.

Krümel wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über Hortus Animalisvermittelt. Kontakt: 01759057538 Wochentags von 13-19 Uhr, am Wochenende ab 11 Uhr