Lotte – leider zur Prinzessin gekrönt!

• Tierart: Hunde
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 1 bis 3 Jahre
  • Gesundheit: Entwurmt, Gechippt, Geimpft, Kastriert
  • Verträglich: Kennt Hunde

Lotte ist eine fast anderthalbjährige Mischlingshündin, ca. 50cm groß, bildhübsch und ein anspruchsvolles Powerpaket, das eine klare und konsequente Führung braucht.
Sie ist sehr intelligent und weiß jede Lücke für sich zu nutzen.
Durch inkonsequentes Verhalten und zu viele Personen im Haushalt, die nicht an einem Strang zogen, führte es in ihrem alten Zuhause schnell dazu, dass Lotte die Kontrolle und Führung übernahm. Leider nahm sie ihren Job sehr ernst und dies führte letztlich zur Abgabe.
Die Powermaus sollte nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden, was bei diesem intelligenten Hund sehr viel Spaß machen kann, da sie sehr schnell versteht.
Lotte lebt zur Zeit in der Pflegefamilie mit einem Rüden und einer Hündin zusammen und zeigt sich ihnen gegenüber sehr dominant, nach kurzer Zeit akzeptierten es die anderen Hunde.
 Beim Spazieren gehen im Rudel hat Lotte es sehr eilig und bellt fremde Hunde an, ist aber nicht generell unverträglich. Sie ist jagdtriebig und reagiert deshalb stark auf Bewegungsreize. Gerne möchte sie alles fangen, was sich bewegt. Bei Lottes Erziehung ist noch viel Platz nach oben!

Wir suchen nun ein Menschen, die konsequent und sportlich sind und die sich nicht so schnell von Lottes Charme um die Pfote wickeln lassen. In ihrem neuen Zuhause wäre es sich optimal, wenn sie als Einzelprinzessin leben dürfte. Ein souveräner Ersthund wäre aber durchaus auch denkbar.
Ein Boxentraining im Haus, um sie in ihre Schranken zu weisen halten wir für unabdingbar.
Zu Kindern wird Lotte aus den genannten Gründen nicht vermittelt,

Wenn sie es sich zutrauen, Lotte mit konsequenter und liebevoller Erziehung ein tolles zu Hause zu geben, rufen sie uns gerne an um einen Kennlerntermin zu vereinbaren. Es werden sicher einige Termine notwendig werden, um in ihr vielfältiges Wesen einen Einblick zu bekommen. Eine „Lotte-Anleitung“ gibt es von uns dazu :), damit dieser Hund nun endlich ein Zuhause für immer findet.
Sie ist jung und es liegt letztlich an der Führungspersönlichkeit ihrer neuen Menschen, ob es ein Happy end für alle gibt.

Lotte wird geimpft, gechippt und kastriert vom Verein „Lichtblick aller Pfoten e.V.“ mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt: 05468 220040