max

• Tierart: Hunde
  • Geschlecht: männlich

Max-Wer gibt ihm seine verdiente Chance?
Max ist ein knapp drei Jahre alter Langhaarschäferhund. Leider hat er in den ersten Jahren nicht viel Gutes erlebt. Er kam halb verhungert und verwahrlost zu uns. Mit viel Glück gelang uns im letzten Moment die Übernahme. Auf der Pflegestelle wurden die gesundheitlichen Baustellen versorgt und inzwischen hat er gut aufgeholt. Der Rest ist eine Frage der Zeit. Leider hat er offenbar nie konsequente Führung kennengelernt. Jeder Hund wir erst einmal massiv verbellt und auch Bewegungsreize sind bei ihm auslösenden. Er ist ganz offenbar der Meinung er muss die Führung übernehmen, weil es bislang niemand tat. Heute beim ersten Training war aber erkennbar, dass er bei konsequenter Führung schäferhundtypisch lernwillig ist. Dennoch ist sicher die erste Zeit anstrengend. Aber mit Geduld und konsequenter Führung wird aus ihm sicher
ein treuer Wegbegleiter fürs Leben. Also, gefragt sind hier standfeste, sensible Menschen mit Herz, die Hundeerfahrung besitzen und Lust haben mit Max zu arbeiten.
Max ist kastriert, gechipt und wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt: 0157-87626437
Bitte Nachricht hinterlassen. Ich rufe dann gerne zurück.