Rocky

  • Tierart: Hunde
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 1 bis 3 Jahre
  • Befindet sich z.Zt.: Pflegestelle

Rocky, zwar kein Boxer, aber dafür ein hübscher Jack Russel mit Herz! Ich muss euch sagen ich bin wirklich vom Pech verfolgt! Mein Start ins Leben war nicht so einfach! Ich wurde von einer Familie angeschafft, die mich nicht verstand und in der mich der Teenager nicht so gut behandelt hat. Ich habe alles erduldet und es hat mir keiner aus der Situation geholfen. Als sie dann das Interesse an mir verloren hatten, wurde ich weitergereicht. Die neue Familie war sehr lieb zu mir, allerdings hatte ich nicht viele Grenzen und wenig Beschäftigung. Deshalb begann ich, als unsicherer Hund, die Mutter der Familie und die kleine Schwester zu beschützen. In einer für mich bedrohlichen Situation, in der ich meinen Schützling verteidigen wollte, machte ich einmalig den Fehler, von meinen Zähnen Gebrauch zu machen. Shit! Weiter ging meine Reise zur Pflegestelle. Ich staunte nicht schlecht, als ich noch weitere recht freundliche Artgenossen kennen lernen durfte. Tägliches Outdoortraining und eine gesunde Ernährung brachten mich wieder zur schlanken Linie und machten mich fit. Hier habe ich gelernt, dass ich mir gar keine Aufgaben suchen muss und konnte meinem Hundeleben mit Regeln und Grenzen nachgehen. Meine Pflegemama ist ganz stolz auf mich, weil ich gelernt habe mit anderen Hunden zu kommunizieren, die Kontrolle abzugeben und sicherer zu werden. Ich kann gut alleine bleiben, fahre gerne Auto, kann die Grundkommandos, laufe gut an der Leine und bin ablein- und abrufbar. Außerdem habe ich meine Zähne hier nur zum fressen und lächeln benutzt! 😉 Meine Pflegemami sagt, dass ich einfühlsame Lieblingsmenschen brauche, die nicht mit Druck arbeiten, sondern mit Konsequenz und Geduld und die mir weiterhin zeigen, dass ich niemanden kontrollieren brauche und mir weiterhin Sicherheit geben. Dann werdet ihr einen richtig tollen Kumpel in mir haben. Durch meine schlechte Erfahrung mit Kindern/Teenagern müsste meine Pflegemama im Einzelfall entscheiden, ob es passen würde. Ich habe doch jetzt bestimmt Euer Interesse geweckt, oder?! Dann macht schnell und meldet Euch!Und dann freue ich mich euch kennenzulernen! Euer Rocky!

Rocky wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Kontakt: Karina Mobil 01 76 – 41 86 99 38