Tiger & Felix

• Tierart: Katzen
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 3 bis 5 Jahre

Tiger & Felix sind 4 Jahre jung und fit! Beide Kater sind sehr freundlich, kratzen und beißen nicht, sondern ziehen sich zurück, wenn sie genug haben. Mit Kindern kommen beide super zurecht und lieben es zu spielen. Die Kinder sollten allerdings ihren Rückzugsraum akzeptieren.Die beiden Freunde sollten wenn möglich zusammenbleiben. Sie mögen sich sehr und kuscheln auch gern zusammen. Mit anderen Katzen verstehen sie sich nicht so gut. Vor allem Tiger kommt mit anderen nicht gut zurecht.

Tiger ist ein bildhübscher und extrem verschmuster Kater. Er wurde von Hand aufgezogen und ist deshalb sehr menschenbezogen. Tiger ist am Anfang etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Er ist etwas vorsichtiger und lässt erstmal seinen schwarzen Kumpel das Terrain erkunden, bis er sich dann vorwagt.

Felix ist der schöne schwarze Kater mit den tollen grünen Augen. Er ist der mutigere der beiden und muss alles ganz genau erkunden. Dabei ist er sehr lernfähig und akzeptiert klare Regeln. Er ist nicht ganz so verschmust, kommt aber immer wieder gern für kurze Streicheleinheiten. Besonders Felix braucht unbedingt einen Balkon oder gesicherten Freigang, um sein Entdeckerdrang zu befriedigen.

Tiger & Felix werden mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e. V. vermittelt.

Bei Interesse meldet euch gerne bei Hanna unter Mobil: 0176 21140038.