Wer gibt Nero eine Chance?

• Tierart: Hunde
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: > 5 Jahre
  • Gesundheit: Gechippt, Geimpft, Kastriert
  • Befindet sich z.Zt.: Tierheim
  • Verträglich: an Hunde gewöhnt, für Hundeerfahrene geeignet, kinderfreundlich

Der 9 jährige Nero kam aus einer Notlage zu uns. Er verlor seine Familie und sein Zuhause. Tierfreunde kümmerten sich und suchten ihm einen neuen Platz. Aber Zeitdruck (das Haus mußte geräumt werden und Nero konnte dort nicht bleiben) ist kein guter Ratgeber und so kam es dazu, daß Nero in dem in Eile gefundenen Platz überfordert war .
Der freundliche Rüde braucht einfach etwas Zeit, um neuen Menschen zu vertrauen und als er seinem Mißtrauen Ausdruck verlieh und schnappte, mußte er wieder zurück. Dorthin zurück, wo er ja nicht bleiben konnte und so kam er eben zu uns.

Nero wurde als Welpe als Sharpei/Boxermix gekauft.
Er ist ein Hund, der eher zu Frauen Vertrauen faßt als zu Männern, aber mit etwas Geduld ist das kein Problem. Er mag nicht sofort sehr vertraulich angefaßt werden, das macht ihm Streß. Also : immer mit der Ruhe… dann klappt es auch mit Nero.

Nero ist fit, sportlich, durchaus verträglich mit anderen Hunden, (Katzen und Kleintiere vermutlich nicht) und vor allem: er hat mit einem Kind gelebt, war mit dem Kind sehr vertraut und hätte diesem niemals etwas angetan.

Nero sucht ein Zuhause, bei erfahrenen Menschen, die viel mit ihm unternehmen.

Nero wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über Hortus Animalisvermittelt. Kontakt: 01759057538 Wochentags von 13-19 Uhr, am Wochenende ab 11 Uhr