Happy

• Geschlecht: weiblich
  • Alter: 1 bis 3 Jahre
  • Verträglich: für Familien geeignet, für Hundeerfahrene geeignet, kinderfreundlich

Vermittlungshilfe:

Happy sucht ein neues Zuhause. Schweren Herzens müssen wir unsere zweijährige Hündin aus persönlichen Gründen abgeben. Happy ist sehr lieb und hat die Grundkommandos verinnerlicht. Sie lässt sich von ihren Bezugspersonen im Freilauf abrufen und lernt gerne dazu. Ursprünglich stammt die hübsche Hündin aus Rumänien. Sie lebt jetzt bereits ein Jahr in Deutschland und hat sich schnell an unseren Alltag angepasst. In der Wohnung macht sie nichts kaputt und kann stundenweise alleine bleiben. Happy bringt eine gewisse Skepsis mit und zeigt sich bei fremden Menschen erstmal unsicher. Auch Geräusche, die sie in einer hellhörigen Wohnung nicht einordnen kann, stressen Happy sehr. Besucher sieht sie am liebsten von hinten. Daran kann aber gearbeitet werden, denn ausserhalb der Wohnung zeigt sich Happy deutlich offener. Auch Artgenossen hat sie gerne um sich und auch Kinder finden deutlich schneller einen Zugang zu ihr.

Das optimale Zuhause für die liebe Hündin ist auf dem Lande oder am Stadtrand, wo es nicht so trubelig zu geht. Wir vermuten in Happys Genen einen Hütehund, was ihre schnelle Auffassungsgabe erklären würde. Sie benötigt eine souveräne Führung und Sicherheit, um an Selbstbewusstsein dazuzugewinnen und gelassen durch die Welt zu laufen. Auch über Kopfarbeit würde sich Happy sehr freuen. Wenn Sie der tollen Hündin ein entspanntes Umfeld bieten können und Lust und Zeit haben, mit der noch jungen Hündin zu arbeiten und ihr aus ihrer Unsicherheit zu helfen, dann melden Sie sich gerne unter der +49 152 04293118.