Nosh

  • Tierart: Hunde
  • Geschlecht: männlich
  • Befindet sich z.Zt.: Pflegestelle

Josh sucht sportliche, hundeerfahrene Menschen
Josh ist ein 11 Monate alter Labrador-,Münsterländer-, Husky-, Malamutmix. Eine anspruchsvolle Mischung die leider seine jetzigen Besitzer an seine Grenzen bringt. Er kam als Welpe in die Familie und war von Beginn an in der Hundeschule. Dort zeigte er sich des öfteren sehr unsicher. Es wurde fleissig mit ihm gearbeitet. Josh beherrscht die Grundkommados und auch einige Tricks bereiten dem lernfreudigen, pfiffigen Kerlchen grosse Freude. Eigentlich könnte man denken ein absoluter Traumhund. Leider kam es aber inzwischen zu Problemen. Es gab 3 Situationen mit Folgen in denen er leider seine Beute mit den Zähnen sehr massiv verteidigte. Hieran muss unbedingt sehr konsequent gearbeitet werden. Im Umgang mit anderen Rüden zeigt der pupertierende Jungspunt inzwischen auch des öfteren unerwünschtes Pöpeln. Insgesamt brauchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen (schön wären Malamuterfahrene Menschen) die sich der verantwortungsvollen Führungsrolle bewusst sind. Am besten einen Einelperson oder ein Päärchen die Lust haben diesen hübschen Kerl in die richtigen Bahnen zu lenken. Er ist noch so jung und die Welt steht ihm offen. Noch hat er alle Chancen,ein toller, treuer Begleiter zu werden. Wer gibt ihm diese verdiente Chance?

Josh ist geimpft, gechipt und wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Er wartet in Hörstel auf Besuch.
Kontakt über Hoffnung für Notfelle unter
Tel. 01578/7626437