Sweets

• Alter: Kitten bis 1 Jahr
  • Gesundheit: Gechippt, Geimpft
  • Befindet sich z.Zt.: Pflegestelle

Die kleine Sweets (geb. ca. Oktober 2023) hat in ihrem kurzen Leben schon einen ganz schönen Streifen mit gemacht. Sie wurde mit einem kompliziert gebrochenem Bein gefunden. Diesen Bruch haben wir zunächst aufwendig operieren lassen, leider kam es zu Komplikationen und wir mussten ihr Vorderbein doch amputieren lassen. Sweets kommt auf drei Beinen sehr gut zurecht. Sie rennt, klettert und spielt auf der Pflegestelle mit gleichaltrigen Katzenkindern. Ihre Pflegemama wundert sich so manches Mal, wo die junge Damen so überall auftaucht und wie sie dort hin kommt, bekommt aber nur ein verschmitztes Grinsen zugeworfen. Sweets ist mit Menschen noch etwas ambivalent. Hat man sie auf dem Arm, schmust sie bis der Arzt kommt und schläft auch gerne auf der Brust, aber der Weg auf den Arm ist für sie noch etwas beängstigend. Hier muss man noch ein wenig Geduld aufbringen und ihr zeigen, dass Menschen die so riesig vor einem aufragen gar nicht soooo gruselig sind. Sweets kennt den Umgang mit katzenverträglichen Hunden. Sie möchte gerne mit einem Kumpel aus der Pflegestelle ausziehen oder zu einem gleichaltrigen Kätzchen mit gemäßigten Temperament dazu. Nach einer Eingewöhnungszeit möchte Sweets gerne Freigang genießen können. Perfekt wäre hier ein ausbruchsicherer Garten, ggf. käme auch ein großer Balkon mit Klettermöglichkeiten aber Sweets zeigt ganz klar den Drang nach Draußen an.

Sweets wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e. V. vermittelt.

Bei Interesse meldet euch gerne bei Anja unter Mobil: 0 15 20 – 88 58 128.