Rykraft

Rykraft (geb. ca. 2017) ist wahnsinnig liebesbedürftig und liebt es gestreichelt zu werden. Er ist ein wunderschöner hellgrau getigerter Kater und scheint ein EKH-Mix zu sein. Rykraft sollte nach einer Eingewöhnungszeit auf jeden Fall wieder die Möglichkeit von Freigang bekommen. Rykraft wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt. Bei…

Nero

Nero (geb. ca. 2015) ist ein ganz lieber verschmuster Kater. Er versteht sich gut mit den anderen Katzen und schein ein durch und durch friedlicher Zeitgenosse zu sein. Er sollte nach einer Eingewöhnungszeit auf jeden Fall wieder die Möglichkeit von Freigang bekommen. Nero wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V.…

Rudi und Robin

Rudi und Robin (geb. ca. 06.05.2020) kamen zusammen mit ihre Mama Rosalie und ihren Geschwistern zu uns in den Verein. Rosalie konnte ihre Kitten leider nicht versorgen und so kamen alle erstmal auf Pflegestellen. Zwischenzeitlich konnte die Familie im Katzenhaus wieder zusammengeführt werden und alle sind wohlauf. Durch die unterstützende Flaschenaufzucht auf den Pflegestellen sind…

Max

Vermittlungshilfe Kater Max ( Wohnungskater )16 Jahre altkastriertentwurmt Kater Max ist ein sehr ruhiger Geselle. Vertraut er jemanden ist er sehr verschmust und eine treue Seele. Leider hat er bei Wetterumschwüngen Probleme mit den Knochen wegen leichter Arthrose, sonst ist er laut Tierarzt aber fit. Bei Interesse meldet euch bitte bei der Kerstin Timmermann Mobil:…

Melody und Mayfi

Diese beiden süßen Mäuse (geb. ca. 09/2019) werden bei uns als “Rückläufer” bezeichnet. Für uns ist es nicht nachvollziehbar, warum man Kitten adoptieren und sie dann, nach nicht einmal einem halben Jahr auf Grund von Schwangerschaft, wieder “zurück” gibt. Eine Adoption sollte nie nur temporär sein und eigentlich sollte man sich das doch vorher gut…

Jack

Unser kleines Model Jack (geb. ca. Nov. 2019), er schaut fast immer in die Kamera. Wie man sieht, ist er ein geselliger Typ und wird daher nur zu Zweit oder zu mindestens einem vorhandenen Artgenossen dazu vermittelt. Er sollte nach einer Eingewöhnungszeit auf jeden Fall wieder die Möglichkeit von Freigang bekommen. Jack wird gegen Schutzgebühr…

Wo sind die Menschen für Duke?

Im Impfpaß steht Mischling, männlich, geboren 1/2015.DUKE ist kastriert. Er könnte der dunkle Bruder von unserem Ozzy sein, das Schicksal ist fast identisch. Beissvorfall und anschliessende Gefährlichkeitseinstufung. DUKE ist zwar nicht unverträglich mit anderen Hunden, aber offenbar entscheidet er sich spontan, einen Hund nicht zu mögen, und ein unglückliches Rausschlüpfen aus dem Geschirr/Halsband ließ ihn…

Wer gibt Nero eine Chance?

Der 9 jährige Nero kam aus einer Notlage zu uns. Er verlor seine Familie und sein Zuhause. Tierfreunde kümmerten sich und suchten ihm einen neuen Platz. Aber Zeitdruck (das Haus mußte geräumt werden und Nero konnte dort nicht bleiben) ist kein guter Ratgeber und so kam es dazu, daß Nero in dem in Eile gefundenen…

Krümel- ein großer Bär…

Krümel der hübsche Do-Khyi mit dem ? ungewöhnlichen Namen ist 2013 in Deutschland geboren, kastriert und kommt aus einer liebevollen Familie mit Kindern. Krümel , mit anderen Hunden verträglich, ist mit seiner Halterin oft im Freilauf unterwegs gewesen und folgt gut. Aber natürlich ist Krümel rassebedingt auch ein guter Wächter! dem Umstand hat er auch…